Ortsverein Lippinghausen

Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Lippinghausen

person-franke-henrik-370 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
zunächst einmal begrüße ich Sie im Namen aller im Ortsverein Lippinghausen aktiven Mitglieder auf unserer Homepage. Mit rund 50 Mitgliedern, quer durch alle Altersgruppen, Berufe und Interessen ist die SPD in Lippinghausen gut für kommende Aufgaben aufgestellt.
Politik ist längst nicht nur komplexe und abstrakte Materie aus den Nachrichten, gerade vor Ort ist mit Kreativität und Initiative viel zu erreichen. Durch unsere enge Verbundenheit mit unserem Ortsteil kennen wir die Wünsche, Sorgen und Nöte, aber auch die Vorschläge und die ehrenamtlichen Anstrengungen unserer Lippinghauserinnen und Lippinghauser sehr gut, unser Dorf zu einem lebenswerten Teil der Gemeinde Hiddenhausen zu machen. Mit zwei Vertretern im Gemeinderat ist unsere Lippinghauser SPD Ihr Ansprechpartner vor Ort.
Unser Vorstand hat sich Anfang 2014 neu aufgestellt und verjüngt. Wir haben vor, zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern kreativ unseren Ortsteil zu gestalten. Offene Vorstandssitzungen, Themenabende, auch über den Lippinghauser Tellerrand hinaus, sollen Ihnen Chance und Gelegenheit bieten sich bei uns einzubringen.
Wir freuen uns, Sie bei unseren „roten Grills“, bei Veranstaltungen oder offenen Vorstandssitzungen auf ein Gespräch zu treffen.
„Ein gutes Gespräch ist durch nichts zu ersetzen“. Diesem Satz unseres Bürgermeisters Ulrich Rolfsmeyer ist kaum etwas hinzuzufügen.
Ein kleiner Beitrag zu Geschichte unseres Ortsvereins ist das Gründungsprotokoll im Anhang..
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und viele Grüße

Henrik Franke