SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Search

Für Lippinghausen im Rat

Wahlbezirk 1: Henrik Franke

Henrik Franke ist 1980 in Herford geboren und hat sein bisheriges Leben in Lippinghausen verbracht. Er arbeitet als
kaufmännischer Angestellter und ist seit 2009 im Gemeinderat. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Finanz- und Umweltpolitik. Neben seiner politischen Arbeit engagiert er sich ehrenamtlich bei der Spielvereinigung-Hiddenhausen als Fußballtrainer und ist Mitglied der Hiddenhauser Kabarettgruppe „Die Freischwimmer“.

Wahlbezirk 2: Monika Schwannecke

Monika Schwannecke geboren 1948, verheiratet und hat eine Tochter sowie ein Enkelkind. Seit 1989 ist sie im Gemeinderat. Sie ist im Schul-, Sport- und Kulturausschuss und im Gemeindeentwicklungsausschuss tätig. Außerdem gehört sie dem Beirat des Evangelischen Kindergarten Lippinghausen und dem Kuratorium „Haus Stephanus“ an. Soziale Themen und ein gutes Miteinander von Jung und Alt liegen ihr besonders am Herzen.