SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Search

Aus unserem Gemeideverband:

50 Jahre SPD Gemeindeverband – Was für ein schöner Abend!

Das war der Tenor bei den meisten, wenn man sie am Abend des 19. Januar nach ihrem Eindruck gefragt hat. Was für ein schöner Abend. Insgesamt haben ungefähr 200 Personen den Weg in die Mensa der Olof-Palme-Gesamtschule gefunden, um mit uns gemeinsam dieses Jubiläum zu würdigen und auch zu feiern.

SPD-Arbeitskreis besucht Wohnanlage in Lemgo

Mitglieder einer Arbeitsgruppe des SPD Gemeindeverbandes und der SPD Fraktion, die sich mit dem Zusammenleben von Menschen verschiedenster Generationen auseinandersetzt, haben in der vergangenen Woche die Wohnanlage Pöstenhof in Lemgo besucht.

Einladung zur AG Bildung

Die "AG Bildung" des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen lädt am Montag, den 08.10.2018 um 19:30 Uhr zu einem Gespräch mit unserem Landtagsabgeordneten Christian Dahm über "schulpolitische Themen" in das Haus des Bürgers.

Klimatag soll regelmäßig stattfinden

Die SPD-Fraktion beantragt, dass der 2017 erstmalig mit großem Erfolg begangene Klima- und Umwelttag regelmäßig alle 2 bis 3 Jahre stattfinden soll. Mit großem Engagement hatte sich der SPD-Umweltausschussvorsitzende Henrik Franke seinerzeit dafür eingesetzt, dass in unserer Gemeinde eine solche Fachveranstaltung stattfinden konnte.

AG Bildung informiert sich über den Offenen Ganztag

Am Donnerstagabend, den 15.02. 2018, war die "AG Bildung" zu Gast bei der AWO im Begegnungszentrum Oetinghausen.

Kohlessen im Haus des Bürgers

Ein gelungener Abend! Grünkohl und politische Diskussionen begleitet vom Literaturkurs der Olof-Palme-Gesamtschule - auch wenn die Anspannung vor dem Bundesparteitag zu spüren war. Stefan Schwartze hat es in der Begrüßung schon richtig formuliert - jede Position hat ihre Berechtigung!

Frohe Weihnachten!

Zeit einmal Danke zu sagen, für all die Unterstützung und Hilfe die wir in diesem Jahr erfahren durften!

Stefan Schwartze mit dem "Roten Sofa" in Oetinghausen

Am 16. September 2017 hatte der SPD-Ortsverein Oetinghausen zum Grillfest auf der Obstwiese an der Milchstraße eingeladen. Dabei war auch der SPD-Bundestagskandidat Stefan Schwartze mit dem "Roten Sofa".