SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Search

Aus unserem Gemeideverband:

Klimatag soll regelmäßig stattfinden

Die SPD-Fraktion beantragt, dass der 2017 erstmalig mit großem Erfolg begangene Klima- und Umwelttag regelmäßig alle 2 bis 3 Jahre stattfinden soll. Mit großem Engagement hatte sich der SPD-Umweltausschussvorsitzende Henrik Franke seinerzeit dafür eingesetzt, dass in unserer Gemeinde eine solche Fachveranstaltung stattfinden konnte.

AG Bildung informiert sich über den Offenen Ganztag

Am Donnerstagabend, den 15.02. 2018, war die "AG Bildung" zu Gast bei der AWO im Begegnungszentrum Oetinghausen.

Kohlessen im Haus des Bürgers

Ein gelungener Abend! Grünkohl und politische Diskussionen begleitet vom Literaturkurs der Olof-Palme-Gesamtschule - auch wenn die Anspannung vor dem Bundesparteitag zu spüren war. Stefan Schwartze hat es in der Begrüßung schon richtig formuliert - jede Position hat ihre Berechtigung!

Frohe Weihnachten!

Zeit einmal Danke zu sagen, für all die Unterstützung und Hilfe die wir in diesem Jahr erfahren durften!

Stefan Schwartze mit dem "Roten Sofa" in Oetinghausen

Am 16. September 2017 hatte der SPD-Ortsverein Oetinghausen zum Grillfest auf der Obstwiese an der Milchstraße eingeladen. Dabei war auch der SPD-Bundestagskandidat Stefan Schwartze mit dem "Roten Sofa".

Ein gelungener Abend mit Sofa, Gesprächen und Currywurst!

Ein Sofa, ein Kandidat, jede Menge Leute - dazu noch bestes Wetter. Die Gespräche drehten sich natürlich um den Wahlkampf um Martin Schulz, aber die Themen vor Ort kamen nicht zu kurz. So saß Stefan Schwartze nie alleine auf dem Sofa. Danke an alle die da waren!

Das "Rote Sofa" in Hiddenhausen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Schwartze ist auf Wahlkampftour mit seinem "Roten Sofa". Wer sich vor der Bundestagswahl über politische Fragen informieren möchte, hat zu diesen Terminen dazu Gelegenheit:

Arbeit, Rente und noch mehr – auf ein Wort mit Andrea Nahles

für seine Arbeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages ist der direkte Austausch zwischen Politik und Bürgern/Bürgerinnen immens wichtig und unverzichtbar. Deshalb lädt Stefan Schwartze immer wieder gerne Fraktionskollegen und -kolleginen ein, um in lockerer Atmosphäre mit den Menschen in meinem Wahlkreis ins persönliche Gespräch zu kommen.

Stefan Schwartze lädt ein:

Diese Einladung hatten SPD-Mitglieder, Freunde und Interessierte in den letzten Tagen oder Wochen in ihrer Post.