Oops, an error occurred! Code: 2024032810030353dbcf85

Jahreshauptversammlung und Kandidatenkür in Lippinghausen

Der Ortsverein Lippinghausen hat auf einer Jahreshauptversammlung Ende März seinen Vorstand bestätigt und die Kandidaten für die Kommunalwahlen gewählt. Der Vorstand bleibt unverändert, die gute Arbeit soll weiter fortgesetzt werden.
Der Tagesordnungspunkt Kommunalwahlen wurde durch die Wahlen der Lippinghauser Kandidatinnen und Kandidaten eröffnet. Monika Schwannecke und Henrik Franke treten erneut an, Zielsetzung ist Verteidigung der Direktmandate in den beiden Lippinghauser Bezirken. „Wir haben viel erreicht und wollen unseren Ortsteil immer noch ein Stück besser und lebenswerter machen“, sind sich beide über die Ziele einig. Als weitere Kandidaten sind Andreas Schröder und Florian Brüning gewählt. „Beide stehen mit beiden Beinen fest im Leben, Andreas in einem großen Telekommunikationsunternehmen, Florian als Lehrer“, freut sich der Vorsitzende Henrik Franke. Der Kandidatenmix bildet also eine große Bandbreite an Erfahrung, Lebensinhalten und Berufe ab.
Fast noch wichtiger war die folgende Vorstellung von Andreas Hüffmann, dem Bürgermeisterkandidaten der Hiddenhauser SPD. Als Geschäftsführer seines Unternehmens trauen ihm die Genossen in Lippinghausen einen Wahlerfolg zu und setzen auf die auch an diesem Abend spürbare Führungskompetenz. „Andreas will gestalten und ist auch im Gemeindeleben aktiv. So sollte es sein“, beschreibt Monika Schwannecke ihren Bürgermeisterkandidaten. „Ich habe Uli Rolfsmeyer immer unterstützt, auf dieses Engagement kann sich auch Andreas verlassen“. Hüffmann selber ist optimistisch, die Gemeinde sieht er gut aufgestellt. „Sechs Dörfer sind unsere Stärke, die Grundschulen in jedem Dorf, die Vereine. Das ist ein echtes Pfund“.
Im Anschluss gab es bei einem kleinen Imbiss noch Smalltalk. An diesem Abend hat noch niemand mit den aktuellen Einschränkungen gerechnet.