SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240425160023dda02c2d
Search

Ziele für Schweicheln-Bermbeck

  • Nach den erfolgreichen Erweiterungen der Kinderbetreuung gilt es nun, die Qualität und Vielfaltzu sichern.
  • Wir arbeiten an der Schaffung seniorengerechter Wohnformen.
  • Wir setzen uns gemeinsam mit allen im Gemeinderat sowie im Kreistag vertretenen Fraktionen und der Hiddenhauser Bürgerinitiative „Wir in Hiddenhausen für den Tunnel“ dafür ein, das Verfahren zur Linien-Neubestimmung der B239 schnellstmöglich durch die Landesregierung einzuleiten.
  • Außerdem werden wir Maßnahmen fördern, die helfen können, das hohe Verkehrsaufkommen in der Gemeinde besser zu steuern und erträglicher zu gestalten.
  • Wir setzen uns für weitere Vergünstigungen im Bus- und Bahnverkehr für Schüler/innen ein.
  • Das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr ist uns sehr wichtig. Wir werden notwendige Veränderungen in ihrem Interesse vorantreiben und so zur Qualitätssicherung und –steigerung ihrer Arbeit beitragen.
  • Die Angebote in der Senioren- und Jugendarbeit müssen erhalten und gefördert werden.
  • Es ist uns wichtig, immer als Ansprechpartner für alle Bürger/innen erreichbar zu sein.
  • Jedes Anliegen wird von uns ernst genommen und unsere Zusammenkünfte sind und bleibenoffen für jedermann.
  • Wir werden bei all unseren Entscheidungen stets die Interessen der gewerblichen Wirtschaft, der Landwirtschaft und des Natur- und Landschaftsschutzes sorgfältig gegeneinander abwägen.

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.

Guten Schulstart

Nach den Sommerferien starten die Familien in ein neues Schuljahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Gutes und bezahlbares Wohnen

Unter diesem Motto stand der Besuch von Thomas Kutschaty am 20.04. in Hiddenhausen im Rahmen der Wahlkampftour durch OWL. Er stellte die Pläne für das Wohnen von morgen der SPDNRW vor. Mit dem Fazit: Wohnen darf nicht mehr als 30 % des Einkommens ausmachen.

Frohe Ostern

In schwierigen Zeiten wünschen wir Ihnen und euch erholsame Ostertage mit guten Begegnungen in der Familie und dem Freundeskreis.

Landtagswahlkampf

Bei uns hat unser Landtagskandidat und -abgeordneter Christian Dahm selber den Kleisterpinsel in die Hand genommen und mit uns gemeinsam Plakate geklebt.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr

Eine gute und erholsame Zeit mit der Familie und Freunden, ein bisschen Ruhe um Kraft zu Tanken. Das wünschen wir uns und Ihnen von Herzen.

Sommerzeit – Urlaubszeit – Familienzeit – Zeit sich ein wenig von der Corona Pandemie zu erholen.

Wir alle wissen nicht, wie es im Herbst weitergehen wird und wünschen allen einen schönen Sommer.

Politik in Zeiten von Corona

Seit Beginn der Legislaturperiode kann Kommunalpolitik nur ganz eingeschränkt in tatsächlichen Sitzungen vor Ort im Rathaus oder anderen Sitzungsräumen stattfinden. Viele Sitzungen fallen ganz aus und auch unsere Ortsvereine und der Gemeindeverband können nicht wie gewohnt tagen.

Hiddenhausen im Schnee

Schon lange hatten wir nicht mehr solche Winterpracht. Jeder genießt sie auf besondere Art und Weise. Für die Kinder ist es vielfach der Winter, in dem man rodeln konnte und für viele werden Kindheitserinnerungen wach.