SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240329060532b96180f1
Search

Sundern

Ziele für Sundern

• Der Erhalt der Grundschulen in den einzelnen Ortsteilen ist uns sehr wichtig.           
Der Grundsatz „Kurze Beine, kurze Wege“ muss weiterhin Gültigkeit haben.

• Die Olof-Palme-Gesamtschule soll weiterhin vielen Schülern/innen Schulabschlüsse bis zum Abitur ermöglichen.

• Wir setzen uns auch in Zukunft für „Kultur in der Provinz“ ein.

• Nach der Umgestaltung der Bünder Straße, haben wir uns als neues Ziel gesetzt, eine realistische Verkehrsüberwachung, hinsichtlich des Durchgangsverkehrs, voranzutreiben.

• Die SPD in Sundern setzt sich für den „Tunnel durch den Berg ein“.

• Wir fördern weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen in Sundern, um auch in Zukunft ein gutes Zusammenleben von Jung und Alt in Sundern sicherzustellen.

• Durch das Projekt „Jung kauft Alt“ wollen wir die Sicherung aller Schulen und Kindergärten in der Gemeinde Hiddenhausen und die Attraktivität für junge Leute weiter gewährleisten.

• Die SPD-Sundern setzt sich dafür ein, dass für die älteren Bewohner/innen ein dorfnahes Service-Wohnangebot geschaffen wird.

• Die SPD in Sundern ist bestrebt, kommunale Finanzen positiv zu gestalten.

Frohe Ostern

In schwierigen Zeiten wünschen wir Ihnen und euch erholsame Ostertage mit guten Begegnungen in der Familie und dem Freundeskreis.

Landtagswahlkampf

Bei uns hat unser Landtagskandidat und -abgeordneter Christian Dahm selber den Kleisterpinsel in die Hand genommen und mit uns gemeinsam Plakate geklebt.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr

Eine gute und erholsame Zeit mit der Familie und Freunden, ein bisschen Ruhe um Kraft zu Tanken. Das wünschen wir uns und Ihnen von Herzen.

Boule spielen auf dem Dorfplatz Sundern

In den Dorfwerkstätten wurde angeregt den Dorfplatz attraktiver zu gestalten.

Die SPD Sundern kümmert sich um die Umsetzung.

Sommerzeit – Urlaubszeit – Familienzeit – Zeit sich ein wenig von der Corona Pandemie zu erholen.

Wir alle wissen nicht, wie es im Herbst weitergehen wird und wünschen allen einen schönen Sommer.

Wir wünschen Frohe Ostern 2021

Frohe Ostern… der Frühling beginnt, alles wird grün und wir werden von den Vögeln geweckt.

 

Frohe Ostern… und das im zweiten Jahr der Corona-Pandemie. Viele von uns hatten sich auf einen Osterurlaub oder ein Fest in der ganzen Familie und das Osterfeuer mit Nachbarn und Freunden im Dorf gefreut.

Politik in Zeiten von Corona

Seit Beginn der Legislaturperiode kann Kommunalpolitik nur ganz eingeschränkt in tatsächlichen Sitzungen vor Ort im Rathaus oder anderen Sitzungsräumen stattfinden. Viele Sitzungen fallen ganz aus und auch unsere Ortsvereine und der Gemeindeverband können nicht wie gewohnt tagen.

Hiddenhausen im Schnee

Schon lange hatten wir nicht mehr solche Winterpracht. Jeder genießt sie auf besondere Art und Weise. Für die Kinder ist es vielfach der Winter, in dem man rodeln konnte und für viele werden Kindheitserinnerungen wach.

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr

Wir hoffen, dass in 2021 auch irgendwie ein Anfang steckt, wünschen euch und euren Familien ein ruhiges, gesundes Weihnachtsfest und einen entspannten Rutsch in das neue Jahr. 🎄

Andreas Hüffmann am Freibad in Hiddenhausen

Mobiles Blockheizkraftwerk, Förderung von Solaranlagen und Solarthermie, Hiddenhausen ist auf einem guten Weg!