Zusammen über 60 Jahre im Rat!

Am Abend wurden im SPD Ortsverein Eilshausen zwei besondere Jubilare geehrt. Udo Sander (OV-Vorsitzender) bedankt sich bei Günter Tappe für 60 Jahre und bei Karl-Heinz Heibrock für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Partei.

Besichtigung der OGS an der Paul-Maar-Grundschule, Teilstandort Oetinghausen

Gaby Arndt (Vorsitzende) und weitere Mitglieder des SPD-Ortsvereins Oetinghausen, darunter die Ratsmitglieder Dr. Friedhelm Kleimann und Bernd Gottschling, informierten sich heute über die OGS an der Paul-Maar-Grundschule am Teilstandort Oetinghausen. Als Geschenk übergab die Gruppe der Leiterin Kerstin Jierchhoff ein Spiel "Wikinger Schach".

Der Maibaum wird begossen

Traditionell stellt der OV Hiddenhausen den Maibaum auf dem Dorfplatz auf. In diesem Jahr war auch Sally Lisa Starken im Rahmen ihres Europawahlkampfes vor Ort.

SPD-Fraktion will Mittel aus dem "DigitalPakt" für Hiddenhausen sicherstellen

Damit die Gemeinde Hiddenhausen möglichst schnell in den Genuss der Mittel aus dem DigitalPakt Schule kommt, erscheint der SPD-Fraktion eine frühzeitige Information und Beratung im zuständigen Schulausschuss sinnvoll und stellte aktuell einen entsprechenden Antrag.