Kreistagsmitglieder

Hiddenhausen, Lippinghausen, Oetinghausen

Norbert-Wellmann Norbert Wellmann, Jahrgang 1945, verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Der frühere Hauptschullehrer gehört dem Kreistag seit 1989 an. Seine Arbeitsschwerpunkte sind dort die Jugendhilfe und Soziales. In der Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe vertritt er den Kreis Herford seit 1994. Er ist Vorsitzender des Sozialausschusses und Mitglied im Landesjugendhilfeausschuss. Darüber hinaus engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Arbeiterwohlfahrt.

Eilshausen, Schweicheln-Bermbeck, Sundern

Olaf-Craney Olaf Craney, geboren 1978, verheiratet und Vater von drei Kindern. Als Sozialausschussvorsitzender konnte er maßgeblich zum Gelingen des Ausbaus der Kinderbetreuung in Hiddenhausen beitragen. Craney ist in Schweicheln-Bermbeck aufgewachsen. Nach seinem Studium in Mannheim und Heidelberg arbeitet er als Studien- und Berufsberater. Craney engagiert sich in zahlreichen Verbänden und Initiativen. Er ist u.a. Mitbegründer des Jugendmusikfestivals „Schweicheln-Rockcity“.

Kernthemen sozialdemokratischer Kommunalpolitik im Kreis Herford (Wahlprogramm)
Flyer Kreistag (PDF)