Oops, an error occurred! Code: 20240426133852b56ae16c

Mitgliederversammlung SPD Schweicheln Bermbeck

Der Ortsverein der SPD in Schweicheln-Bermbeck freut sich, Ingo Stucke als unseren Kandidaten für das Europaparlament vorzustellen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Politik und seinen starken Werten von Frieden, Offenheit und neuem Zusammenhalt ist er bestens gerüstet, um unsere Interessen auf europäischer Ebene zu vertreten.

Stucke, geboren und wohnhaft in Bielefeld, bringt eine beeindruckende Mischung aus akademischer und praktischer Erfahrung in seine Kandidatur ein. Als Historiker und Theologe hat er eine tiefgreifende Wertschätzung für die Komplexität unseres kulturellen Erbes und die Notwendigkeit, dieses Wissen in unsere politischen Entscheidungen einzubringen. Seine Arbeit als Pfarrer und Jugendbildungsreferent hat ihm zudem ein starkes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Gemeinschaft und die Bedeutung sozialer Solidarität vermittelt.

In seiner politischen Laufbahn hat Stucke bereits mehrere Führungspositionen innerhalb der SPD innegehabt und war aktiv in der Kommunalpolitik tätig. Er ist leidenschaftlich an Kulturpolitik interessiert und engagiert sich in einer Reihe von Vereinen und Organisationen, darunter Ver.di, der Verein für Westfälische Kirchengeschichte und die Deutsch-Polnische Gesellschaft Bielefeld.

Stuckes Ziele für Europa spiegeln die Prinzipien der SPD wider: Solidarität, Demokratie und Nachhaltigkeit. Er ist der Überzeugung, dass die Europäische Union ein einzigartiges Friedensprojekt ist, das vor den Bedrohungen durch Populismus und Nationalismus geschützt werden muss. Entsprechend steht er für ein stärker integriertes und demokratisiertes Europa, das effektive Entscheidungen trifft und die europäische Säule sozialer Rechte konsequent umsetzt.