SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 2024042623412811407a47
Search

Weihnachtsfeier der AG Migration und Vielfalt und der JUSOS

Bereits zum fünften Mal luden die AG Migration und Vielfalt der SPD im Kreis Herford und die Jusos Hiddenhausen wieder Familien, die aus unterschiedlichen Gründen keine eigene Feier organisieren können, zu einer Weihnachtsfeier im Café Miteinander ein. Während die Erwachsenen sich bei Keksen und Getränken unterhalten konnten, wurden für die Kleinen Spiele und ein Kunstworkshop angeboten, wo sie Namensschilder basteln konnten. Wie auch schon in den vergangenen Jahren fieberten die Kinder besonders dem Besuch des Weihnachtsmannes und einem seiner Engel entgegen. Als er dann endlich da war, breitete sich eine aufgeregte Stimmung unter den rund 45 kleinen Besuchern aus. Wollte doch jeder dem Weihnachtsmann seine persönlichen Wünsche erzählen. Die hörte er sich natürlich auch an und verteilte anschließend mit seinem Engel kleine Geschenke an die Kinder. „Unsere kleine Weihnachtsfeier ist mittlerweile ein fester Termin in der Vorweihnachtszeit und es macht jedes Jahr aufs Neue Spaß, diesen Termin vorzubereiten und dann in die glücklichen Gesichter der Kinder zu schauen“, sagte Hussien Khedr. Die Aktion wurde durch den SPD Gemeindeverband unterstützt.