SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240416083634e7fa6a8a
Search

Ziele für Eilshausen

 

  • Das Betreuungsangebot für alle Kinder vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr muss gewährleistet sein.
  • Die Grundschule im Ort mit offener Ganztagsbetreuung soll alle Eilshauser Kinder aufnehmen können.
  • Wir unterstützen weiterhin die Olof-Palme-Gesamtschule als weiterführende Schule, die alle Abschlüsse bis zum Abitur ermöglicht.
  • Die demografische Entwicklung ist unsere größte Herausforderung der kommenden Jahre.
  • Wir fördern weiterhin das Programm „Jung kauft Alt“, das bisher viele junge Familien in unserer Gemeinde gebracht hat.
  • Lebensqualität auch im Alter ist ein wichtiges Thema, auch hier sind kurze Wege von Bedeutung.
  • Die medizinische Versorgung muss sichergestellt sein.
  • Neue Wohnformen sollen möglich sein, zum Beispiel Mehrgenerationenhäuser.
  • Unsere Treffpunkte und Begegnungszentren sind unverzichtbar.
  • Ein flächendeckendes Breitbandnetz soll eine optimale Internetnutzung ermöglichen.
  • Wir setzen uns für den guten Zustand unserer Kinderspielplätze ein.
  • Für eine gute Lebensqualität sorgen unsere Vereine mit umfassenden Sport- und Freizeitangeboten. Ihre Unterstützung ist uns wichtig.
  • Das Programm „Kultur in der Provinz“ muss fortgeführt werden. Es ist ein Markenzeichen.
  • Die Freiwillige Feuerwehr Hiddenhausen, eine Selbsthilfeeinrichtung von Bürgerinnen und Bürgern, verdient unsere Unterstützung.

Was ist los in Eilshausen:

Gemeinsames Frühstück aller Ortsvereine

„ Frühstück unserer Ortsvereine“ war das Motto des Zusammentreffens beim SPD Gemeindeverband Hiddenhausen. 80 Menschen, aus unseren sechs Ortsvereinen…

Alle Jahre wieder - ganz sicher!

Wir wünschen euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest! Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit nach diesem Jahr mit all seinen Herausforderungen, das sich oft anfühlte wie ein Dauerlauf. Genießt diese kurze, aber so positive Zeit mit Familie und Freundinnen und Freunden, um voller Tatendrang und kreativer Ideen ins neue Jahr zu gehen. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr Zeit und Muße findet, aufzutanken, zwischen „Stille Nacht“, Weihnachtsgans, Geschenkpapier und glänzenden Kinderaugen.🌟🎄❄️

Sommergrillen zum Ferienstart im Ortsverein Eilshausen

Kurz vor den Ferien hat der Ortsverein Eilshausen sein jährliches Sommergrillen veranstaltet. Auf der Terrasse am AWO Haus an der Erdbrügge ließ es sich unter den Bäumen richtig gut mit leckerem Essen, kalten Getränken und netten Gesprächen aushalten - auch wenn unserem Grillmeister bestimmt trotzdem ganz schön warm wurde!

 

Viel Engagement in Eilshausen wurde geehrt!

In der vergangenen Woche tagte erstmals in diesem Jahr der SPD-Ortsverein Eilshausen in der AWO-Begegungsstätte an der Erdbrügge. Dabei wurden 6 Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften und ihr Engagement geehrt

Die SPD wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir wünschen Euch nach einem turbulenten Jahr voller Herausforderungen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreis Eurer Familie und Freunde und schaltet die Welt für einen kleinen oder gerne längeren Moment aus.

 

Man nimmt Dinge mit ins neue Jahr, Gute wie Verbesserungswürdige. Wichtig ist für uns, dass wir alle es nicht an Zuversicht und Spannung auf das Kommende fehlen lassen. Wir freuen uns darauf, mit Euch im neuen Jahr die Geschicke unserer Kommune zu lenken, zu gestalten und unsere Gemeinde Hiddenhausen stabil und sicher in die Zukunft zu führen.

 

Wir sind an Eurer Seite und sehen und treffen uns 2023 – Eure SPD Hiddenhausen

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.

Guten Schulstart

Nach den Sommerferien starten die Familien in ein neues Schuljahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Gutes und bezahlbares Wohnen

Unter diesem Motto stand der Besuch von Thomas Kutschaty am 20.04. in Hiddenhausen im Rahmen der Wahlkampftour durch OWL. Er stellte die Pläne für das Wohnen von morgen der SPDNRW vor. Mit dem Fazit: Wohnen darf nicht mehr als 30 % des Einkommens ausmachen.

Frohe Ostern

In schwierigen Zeiten wünschen wir Ihnen und euch erholsame Ostertage mit guten Begegnungen in der Familie und dem Freundeskreis.

Landtagswahlkampf

Bei uns hat unser Landtagskandidat und -abgeordneter Christian Dahm selber den Kleisterpinsel in die Hand genommen und mit uns gemeinsam Plakate geklebt.