SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240717132731de33038f
Search

Ziele für den Ortsteil Hiddenhausen

Das Ziel: Unser Dorf soll weiterhin ein familienfreundlicher Ortsteil sein, in dem alle Menschen gerne wohnen und sich wohlfühlen.

  • Weiter genügend Kita-Plätze für alle Altersgruppen – auch bei steigendem Bedarf.
  • Die offene Ganztagsbetreuung an unserer Grundschule ausbauen, noch bessere Vernetzung unserer Grundschule mit der Olof-Palme-Gesamtschule.
  • Fortsetzung des Programms „Jung kauft Alt“. Hiddenhausen profitiert hiervon durch sehr geringen Leerstand älterer Immobilien.
  • Aus- und Umbau von Spielplätzen – wichtig für die Lebensqualität der Familien in Hiddenhausen.
  • Erhalt von Grünflächen wie die Bustedter Wiesen.
  • Ausbau des letzten Teilstücks der Löhner Straße – für mehr Verkehrs-sicherheit und weniger Lärmbelästigung der Anwohner.
  • Verbesserung der jetzt schon guten Anbindung unseres Ortsteils an den ÖPNV.
  • Seniorengerechtes Wohnen im Ortsteil fördern.Das Ehrenamt in unserem Dorf stärken.
  • Tatkräftige Unterstützung unserer Gemeinde auf ihrem Weg zur CO2-Spar-Kommune.

Maifeier auf dem Dorfplatz Hiddenhausen

Richtig was los bei uns im Dorf Hiddenhausen! Perfektes Grillwetter. Curry- und Bratwurst, Getränke und gute Stimmung, Tolle Gespräche auch mit Gästen…

Gemeinsames Frühstück aller Ortsvereine

„ Frühstück unserer Ortsvereine“ war das Motto des Zusammentreffens beim SPD Gemeindeverband Hiddenhausen. 80 Menschen, aus unseren sechs Ortsvereinen kamen zusammen, um miteinander zu frühstücken, zu sprechen und sich auszutauschen. Dabei gab es auch die Gelegenheit dem Landtagsabgeordneten Christian Dahm und dem Landrat Jürgen Müller Ideen und Anregungen mitzugeben. Auch unser Bürgermeister Andreas Hüffmann hat viele Notizen für die Arbeit in der Gemeinde mitgenommen.

Alle Jahre wieder - ganz sicher!

Wir wünschen euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest! Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit nach diesem Jahr mit all seinen Herausforderungen, das sich oft anfühlte wie ein Dauerlauf. Genießt diese kurze, aber so positive Zeit mit Familie und Freundinnen und Freunden, um voller Tatendrang und kreativer Ideen ins neue Jahr zu gehen. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr Zeit und Muße findet, aufzutanken, zwischen „Stille Nacht“, Weihnachtsgans, Geschenkpapier und glänzenden Kinderaugen.🌟🎄❄️

Die SPD wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir wünschen Euch nach einem turbulenten Jahr voller Herausforderungen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreis Eurer Familie und Freunde und schaltet die Welt für einen kleinen oder gerne längeren Moment aus.

 

Man nimmt Dinge mit ins neue Jahr, Gute wie Verbesserungswürdige. Wichtig ist für uns, dass wir alle es nicht an Zuversicht und Spannung auf das Kommende fehlen lassen. Wir freuen uns darauf, mit Euch im neuen Jahr die Geschicke unserer Kommune zu lenken, zu gestalten und unsere Gemeinde Hiddenhausen stabil und sicher in die Zukunft zu führen.

 

Wir sind an Eurer Seite und sehen und treffen uns 2023 – Eure SPD Hiddenhausen

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.

Guten Schulstart

Nach den Sommerferien starten die Familien in ein neues Schuljahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Gutes und bezahlbares Wohnen

Unter diesem Motto stand der Besuch von Thomas Kutschaty am 20.04. in Hiddenhausen im Rahmen der Wahlkampftour durch OWL. Er stellte die Pläne für das Wohnen von morgen der SPDNRW vor. Mit dem Fazit: Wohnen darf nicht mehr als 30 % des Einkommens ausmachen.

Frohe Ostern

In schwierigen Zeiten wünschen wir Ihnen und euch erholsame Ostertage mit guten Begegnungen in der Familie und dem Freundeskreis.

Landtagswahlkampf

Bei uns hat unser Landtagskandidat und -abgeordneter Christian Dahm selber den Kleisterpinsel in die Hand genommen und mit uns gemeinsam Plakate geklebt.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr

Eine gute und erholsame Zeit mit der Familie und Freunden, ein bisschen Ruhe um Kraft zu Tanken. Das wünschen wir uns und Ihnen von Herzen.