SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240613014257f91c176b
Search

Aus unserem Gemeideverband:

Politik von hier! Für hier!

Sechs Dörfer. Viele Möglichkeiten. Das ist unser Hiddenhausen.

Diese Möglichkeiten zu nutzen – dafür machen wir jeden Tag Politik. Sagen oder…

Stadtradeln Hiddenhausen - wir sind dabei

Stadtradeln - SPD and Friends ist als Gruppe wieder dabei. Wir freuen uns auf alle, die mit uns unterwegs sind.

Alle Infos unter:

www.hiddenhausen.de/index.php

 

Maifeier auf dem Dorfplatz Hiddenhausen

Richtig was los bei uns im Dorf Hiddenhausen! Perfektes Grillwetter. Curry- und Bratwurst, Getränke und gute Stimmung, Tolle Gespräche auch mit Gästen aus Bünde und Herford - natürlich auch zur Europawahl. Wählen gehen nicht vergessen!!!

Danke an den SPD Ortsverein für die schönen Stunden bei euch.

Frühling im Füllenbruch und auf dem Dorfplatz in Sundern

Was ist los im Naturschutzgebiet Füllenbruch und auf dem Dorfplatz in Sundern?

Der SPD Ortsverein Sundern hatte Familien zu einer Wanderung im Füllenbruch mit Anna Brennemann von der Biologischen Station Ravensberg eingeladen. Anschließend rollten auf dem neuen Bouleplatz auf dem Dorfplatz die ersten Kugeln.

Der EU Kandidat Ingo Stucke zum Wahlkampfauftakt in Hiddenhausen

Kalt war es an der Kleinbahntrasse aber trotzdem gut besucht und die Stimmung war bestens.

Allen frohe Ostertage

Am 23. und 30. März haben wir in Oetinghausen, Schweicheln Bermbeck und Sundern unsere Ostergrüße verteilt. Dabei konnten wir viele Gespräche zu aktuellen Themen in der Gemeinde führen. Danke für die Gespräche, Anregungen und guten Wünsche.

Hiddenhauser Gespräche "Ohne Auto unterwegs"

"Ohne Auto unterwegs" unter diesem Motto haben wir über die Zukunft des ÖPNV im Kreis Herford mit den Gästen, der Umweltdezernentin Dr. Beatrix Wallberg, dem Vorsitzenden der mhv Christian Antel und unserem Bürgermeister Andreas Hüffmann diskutiert. Das Hiddenhauser Schülerticket wurde als Schritt zur Selbstständigkeit der Jugendlichen von Eltern gelobt.

Gemeinsames Frühstück aller Ortsvereine

„ Frühstück unserer Ortsvereine“ war das Motto des Zusammentreffens beim SPD Gemeindeverband Hiddenhausen. 80 Menschen, aus unseren sechs Ortsvereinen kamen zusammen, um miteinander zu frühstücken, zu sprechen und sich auszutauschen. Dabei gab es auch die Gelegenheit dem Landtagsabgeordneten Christian Dahm und dem Landrat Jürgen Müller Ideen und Anregungen mitzugeben. Auch unser Bürgermeister Andreas Hüffmann hat viele Notizen für die Arbeit in der Gemeinde mitgenommen.

Ein gelungener Abend - Mitgliederehrungen im Ortsverein Sundern

Anja Böske (40 Jahre), Petra Kruse (10 Jahre), Ursel Stockdreher (10 Jahre), Karl-Friedrich Froening (50 Jahre), Jürgen van Lück (25 Jahre) und Friedel Husemann (10 Jahre) wurden geehrt.

Malek Nohman als stellvertretender Vorsitzender führte durch den Abend.

Alle Jahre wieder - ganz sicher!

Wir wünschen euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest! Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit nach diesem Jahr mit all seinen Herausforderungen, das sich oft anfühlte wie ein Dauerlauf. Genießt diese kurze, aber so positive Zeit mit Familie und Freundinnen und Freunden, um voller Tatendrang und kreativer Ideen ins neue Jahr zu gehen. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr Zeit und Muße findet, aufzutanken, zwischen „Stille Nacht“, Weihnachtsgans, Geschenkpapier und glänzenden Kinderaugen.🌟🎄❄️

Neue Rad-Service-Station in Sundern

Der SPD Ortsverein Sundern sorgt für die Aufstellung einer Fahrrad-Reparatur-Station in Sundern.

Eingeweiht wurde Sie mit einem "Roten Grill" am Treffpunkt Sundern - Untere Wiesenstraße. Mit dabei waren bei bestem Spätsommerwetter unser Landtagsabgeordneter Christian Dahm, unser Landrat Jürgen Müller und der Sponsor Bernd Blöte vom Bike-Team-Blöte.