SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 2024031806181731b8f5c1
Search

Aus unserem Gemeideverband:

Hiddenhauser Gespräche "Ohne Auto unterwegs"

"Ohne Auto unterwegs" unter diesem Motto haben wir über die Zukunft des ÖPNV im Kreis Herford mit den Gästen, der Umweltdezernentin Dr. Beatrix…

Gemeinsames Frühstück aller Ortsvereine

„ Frühstück unserer Ortsvereine“ war das Motto des Zusammentreffens beim SPD Gemeindeverband Hiddenhausen. 80 Menschen, aus unseren sechs Ortsvereinen kamen zusammen, um miteinander zu frühstücken, zu sprechen und sich auszutauschen. Dabei gab es auch die Gelegenheit dem Landtagsabgeordneten Christian Dahm und dem Landrat Jürgen Müller Ideen und Anregungen mitzugeben. Auch unser Bürgermeister Andreas Hüffmann hat viele Notizen für die Arbeit in der Gemeinde mitgenommen.

Ein gelungener Abend - Mitgliederehrungen im Ortsverein Sundern

Anja Böske (40 Jahre), Petra Kruse (10 Jahre), Ursel Stockdreher (10 Jahre), Karl-Friedrich Froening (50 Jahre), Jürgen van Lück (25 Jahre) und Friedel Husemann (10 Jahre) wurden geehrt.

Malek Nohman als stellvertretender Vorsitzender führte durch den Abend.

Alle Jahre wieder - ganz sicher!

Wir wünschen euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest! Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit nach diesem Jahr mit all seinen Herausforderungen, das sich oft anfühlte wie ein Dauerlauf. Genießt diese kurze, aber so positive Zeit mit Familie und Freundinnen und Freunden, um voller Tatendrang und kreativer Ideen ins neue Jahr zu gehen. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr Zeit und Muße findet, aufzutanken, zwischen „Stille Nacht“, Weihnachtsgans, Geschenkpapier und glänzenden Kinderaugen.🌟🎄❄️

Neue Rad-Service-Station in Sundern

Der SPD Ortsverein Sundern sorgt für die Aufstellung einer Fahrrad-Reparatur-Station in Sundern.

Eingeweiht wurde Sie mit einem "Roten Grill" am Treffpunkt Sundern - Untere Wiesenstraße. Mit dabei waren bei bestem Spätsommerwetter unser Landtagsabgeordneter Christian Dahm, unser Landrat Jürgen Müller und der Sponsor Bernd Blöte vom Bike-Team-Blöte.

Workshop: Naturnahe Gärten

Ein spannender Nachmittag in der Bioland Gärtnerei Rasche in Oetinghausen.

Familienfest auf Gut Bustedt

Softeis, Kuchen und Currywurst - beim Familienfest hat jeder was gefunden, das ihm schmeckt. Schön, dass ihr alle dabei wart und was hatten wir ein Glück mit dem Wetter!

Mitgliederehrung beim SPD Ortsverein Oetinghausen

Im AWO Begegnungszentrum in Oetinghausen traf sich der Ortsverein zum Frühstück und zur Mitgliederehrung. Ein toller Vormittag.

Sommertour der SPD Abgeordneten

Ein spannender Nachmittag bei der Firma Sokratherm und dem Kreislandwirt Hermann Detert mit den Landtagsabgeordneten Christian Dahm und Christian Obrok, dem Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze, dem Landrat Jürgen Müller und unserem Bürgermeister Andreas Hüffmann.

Eine spannende Gemeindeverbandskonferenz

Landrat Jürgen Müller und unser Bürgermeister Andreas Hüffmann haben zum Thema "Mobilität" den aktuellen Stand für den Kreis und die Gemeinde vorgestellt. Der Vorstand wurde neu gewählt mit vielen neuen Gesichtern und drei Anträge zur Finanzierung der Kommunen, dem Ausbau und der Sicherung verlässlicher Strukturen in der Kindertagesbetreuung und der Aktivierung von Fachkräften.

60 Jahre SPD Geschichte in Lippinghausen lebendig

Bärbele und Günther Meyer zur Heide sind 60 Jahre in der SPD, Helga Simon 25 Jahre. Grund genug für uns als Ortsverein, diese lange Zeit und das Engagement entsprechend zu würdigen. SPD Regional- und Landesgeschichte werden lebendig und haben uns allen einen kurzweiligen Abend beschert mit vielen Anekdoten.