SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 2023013102423224c4d43c
Search

Sundern

Ziele für Sundern

• Der Erhalt der Grundschulen in den einzelnen Ortsteilen ist uns sehr wichtig.           
Der Grundsatz „Kurze Beine, kurze Wege“ muss weiterhin Gültigkeit haben.

• Die Olof-Palme-Gesamtschule soll weiterhin vielen Schülern/innen Schulabschlüsse bis zum Abitur ermöglichen.

• Wir setzen uns auch in Zukunft für „Kultur in der Provinz“ ein.

• Nach der Umgestaltung der Bünder Straße, haben wir uns als neues Ziel gesetzt, eine realistische Verkehrsüberwachung, hinsichtlich des Durchgangsverkehrs, voranzutreiben.

• Die SPD in Sundern setzt sich für den „Tunnel durch den Berg ein“.

• Wir fördern weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen in Sundern, um auch in Zukunft ein gutes Zusammenleben von Jung und Alt in Sundern sicherzustellen.

• Durch das Projekt „Jung kauft Alt“ wollen wir die Sicherung aller Schulen und Kindergärten in der Gemeinde Hiddenhausen und die Attraktivität für junge Leute weiter gewährleisten.

• Die SPD-Sundern setzt sich dafür ein, dass für die älteren Bewohner/innen ein dorfnahes Service-Wohnangebot geschaffen wird.

• Die SPD in Sundern ist bestrebt, kommunale Finanzen positiv zu gestalten.

Die SPD wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir wünschen Euch nach einem turbulenten Jahr voller Herausforderungen ein schönes und erholsames…

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.

Mit dem Rad durch die Gemeinde

Von Sundern bis zum Gut Bustedt haben wir in der ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause die Strecke des geplanten interkommunalen Radweges abgefahren.

Guten Schulstart

Nach den Sommerferien starten die Familien in ein neues Schuljahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Im Füllenbruch auf Tuchfühlung mit der Natur

Unsere Ortsvereine Lippinghausen, Oetinghausen und Sundern luden zu einer Wanderung durch das Füllenbruch mit fachkundiger Begleitung. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Biologischen Station Ravensberg Anna Brennemann gab Einblicke in ihre Arbeit für das Naturschutzgebiet zwischen den drei Dörfern.

Gutes und bezahlbares Wohnen

Unter diesem Motto stand der Besuch von Thomas Kutschaty am 20.04. in Hiddenhausen im Rahmen der Wahlkampftour durch OWL. Er stellte die Pläne für das Wohnen von morgen der SPDNRW vor. Mit dem Fazit: Wohnen darf nicht mehr als 30 % des Einkommens ausmachen.

Frohe Ostern

In schwierigen Zeiten wünschen wir Ihnen und euch erholsame Ostertage mit guten Begegnungen in der Familie und dem Freundeskreis.

Landtagswahlkampf

Bei uns hat unser Landtagskandidat und -abgeordneter Christian Dahm selber den Kleisterpinsel in die Hand genommen und mit uns gemeinsam Plakate geklebt.

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr

Eine gute und erholsame Zeit mit der Familie und Freunden, ein bisschen Ruhe um Kraft zu Tanken. Das wünschen wir uns und Ihnen von Herzen.

Boule spielen auf dem Dorfplatz Sundern

In den Dorfwerkstätten wurde angeregt den Dorfplatz attraktiver zu gestalten.

Die SPD Sundern kümmert sich um die Umsetzung.