SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240529172703e8994f8e
Search

Sundern

Ziele für Sundern

• Der Erhalt der Grundschulen in den einzelnen Ortsteilen ist uns sehr wichtig.           
Der Grundsatz „Kurze Beine, kurze Wege“ muss weiterhin Gültigkeit haben.

• Die Olof-Palme-Gesamtschule soll weiterhin vielen Schülern/innen Schulabschlüsse bis zum Abitur ermöglichen.

• Wir setzen uns auch in Zukunft für „Kultur in der Provinz“ ein.

• Nach der Umgestaltung der Bünder Straße, haben wir uns als neues Ziel gesetzt, eine realistische Verkehrsüberwachung, hinsichtlich des Durchgangsverkehrs, voranzutreiben.

• Die SPD in Sundern setzt sich für den „Tunnel durch den Berg ein“.

• Wir fördern weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen in Sundern, um auch in Zukunft ein gutes Zusammenleben von Jung und Alt in Sundern sicherzustellen.

• Durch das Projekt „Jung kauft Alt“ wollen wir die Sicherung aller Schulen und Kindergärten in der Gemeinde Hiddenhausen und die Attraktivität für junge Leute weiter gewährleisten.

• Die SPD-Sundern setzt sich dafür ein, dass für die älteren Bewohner/innen ein dorfnahes Service-Wohnangebot geschaffen wird.

• Die SPD in Sundern ist bestrebt, kommunale Finanzen positiv zu gestalten.

Frühling im Füllenbruch und auf dem Dorfplatz in Sundern

Was ist los im Naturschutzgebiet Füllenbruch und auf dem Dorfplatz in Sundern?

Der SPD Ortsverein Sundern hatte Familien zu einer Wanderung im…

Allen frohe Ostertage

Am 23. und 30. März haben wir in Oetinghausen, Schweicheln Bermbeck und Sundern unsere Ostergrüße verteilt. Dabei konnten wir viele Gespräche zu aktuellen Themen in der Gemeinde führen. Danke für die Gespräche, Anregungen und guten Wünsche.

Gemeinsames Frühstück aller Ortsvereine

„ Frühstück unserer Ortsvereine“ war das Motto des Zusammentreffens beim SPD Gemeindeverband Hiddenhausen. 80 Menschen, aus unseren sechs Ortsvereinen kamen zusammen, um miteinander zu frühstücken, zu sprechen und sich auszutauschen. Dabei gab es auch die Gelegenheit dem Landtagsabgeordneten Christian Dahm und dem Landrat Jürgen Müller Ideen und Anregungen mitzugeben. Auch unser Bürgermeister Andreas Hüffmann hat viele Notizen für die Arbeit in der Gemeinde mitgenommen.

Ein gelungener Abend - Mitgliederehrungen im Ortsverein Sundern

Anja Böske (40 Jahre), Petra Kruse (10 Jahre), Ursel Stockdreher (10 Jahre), Karl-Friedrich Froening (50 Jahre), Jürgen van Lück (25 Jahre) und Friedel Husemann (10 Jahre) wurden geehrt.

Malek Nohman als stellvertretender Vorsitzender führte durch den Abend.

Alle Jahre wieder - ganz sicher!

Wir wünschen euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest! Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit nach diesem Jahr mit all seinen Herausforderungen, das sich oft anfühlte wie ein Dauerlauf. Genießt diese kurze, aber so positive Zeit mit Familie und Freundinnen und Freunden, um voller Tatendrang und kreativer Ideen ins neue Jahr zu gehen. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr Zeit und Muße findet, aufzutanken, zwischen „Stille Nacht“, Weihnachtsgans, Geschenkpapier und glänzenden Kinderaugen.🌟🎄❄️

Neue Rad-Service-Station in Sundern

Der SPD Ortsverein Sundern sorgt für die Aufstellung einer Fahrrad-Reparatur-Station in Sundern.

Eingeweiht wurde Sie mit einem "Roten Grill" am Treffpunkt Sundern - Untere Wiesenstraße. Mit dabei waren bei bestem Spätsommerwetter unser Landtagsabgeordneter Christian Dahm, unser Landrat Jürgen Müller und der Sponsor Bernd Blöte vom Bike-Team-Blöte.

Die SPD wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir wünschen Euch nach einem turbulenten Jahr voller Herausforderungen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreis Eurer Familie und Freunde und schaltet die Welt für einen kleinen oder gerne längeren Moment aus.

 

Man nimmt Dinge mit ins neue Jahr, Gute wie Verbesserungswürdige. Wichtig ist für uns, dass wir alle es nicht an Zuversicht und Spannung auf das Kommende fehlen lassen. Wir freuen uns darauf, mit Euch im neuen Jahr die Geschicke unserer Kommune zu lenken, zu gestalten und unsere Gemeinde Hiddenhausen stabil und sicher in die Zukunft zu führen.

 

Wir sind an Eurer Seite und sehen und treffen uns 2023 – Eure SPD Hiddenhausen

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.

Mit dem Rad durch die Gemeinde

Von Sundern bis zum Gut Bustedt haben wir in der ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause die Strecke des geplanten interkommunalen Radweges abgefahren.

Guten Schulstart

Nach den Sommerferien starten die Familien in ein neues Schuljahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.