SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Search

Ziele für Schweicheln-Bermbeck

  • Nach den erfolgreichen Erweiterungen der Kinderbetreuung gilt es nun, die Qualität und Vielfaltzu sichern.
  • Wir arbeiten an der Schaffung seniorengerechter Wohnformen.
  • Wir setzen uns gemeinsam mit allen im Gemeinderat sowie im Kreistag vertretenen Fraktionen und der Hiddenhauser Bürgerinitiative „Wir in Hiddenhausen für den Tunnel“ dafür ein, das Verfahren zur Linien-Neubestimmung der B239 schnellstmöglich durch die Landesregierung einzuleiten.
  • Außerdem werden wir Maßnahmen fördern, die helfen können, das hohe Verkehrsaufkommen in der Gemeinde besser zu steuern und erträglicher zu gestalten.
  • Wir setzen uns für weitere Vergünstigungen im Bus- und Bahnverkehr für Schüler/innen ein.
  • Das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr ist uns sehr wichtig. Wir werden notwendige Veränderungen in ihrem Interesse vorantreiben und so zur Qualitätssicherung und –steigerung ihrer Arbeit beitragen.
  • Die Angebote in der Senioren- und Jugendarbeit müssen erhalten und gefördert werden.
  • Es ist uns wichtig, immer als Ansprechpartner für alle Bürger/innen erreichbar zu sein.
  • Jedes Anliegen wird von uns ernst genommen und unsere Zusammenkünfte sind und bleibenoffen für jedermann.
  • Wir werden bei all unseren Entscheidungen stets die Interessen der gewerblichen Wirtschaft, der Landwirtschaft und des Natur- und Landschaftsschutzes sorgfältig gegeneinander abwägen.

Andreas Hüffmann wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt!

Es war schon ein besondere Stimmung bei unserer Wahlkonferent am 26. Mai in der Mensa der OPG. Jeder saß auf Abstand für sich und trotzdem waren wir…

Andreas Hüffmann an der Museumsschule in Schweicheln-Bermbeck

Ein Impuls zum Thema Familien und Bildung, kurze Beine - kurze Wege und Jung kauft Alt.

Andreas Hüffmann - unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters

In diesen besonderen Zeiten müssen wir viele Dinge anders denken als gewohnt. Auch die Kommunikation!

Frohe Ostern!

Euch allen sonnige Feiertage! Der Frühling weiß nichts von all dem was um uns herum passiert und erreicht uns mit all seinen Farben und seiner Schönheit! Man wird dankbar für die kleinen Dinge! 🌱🌿🌷

Jahreshauptversammlung im Ortsverein Schweicheln-Bermbeck

Neben den Berichten aus Ortsverein, Rat und Kreis lagen in diesem Jahr bei uns die Vorstandswahlen an.

Neu gewählt wurden:

 

Vorsitzender: Christian Langer

Stellv. Vorsitzende: Katharina Petring-Franke

Stellv. Vorsitzender: Olaf Craney

Schriftführerin: Annegret Craney

Stellv. Schriftführer: Carsten Bennasse

Kassierer: Jens Steinmann

Stellv. Kassierer: Mark Schmidtpott

Beisitzer:

Christiane Möller-Bach, Merwan Omar, Peter Kloos, Abdul Quadud, Gunter Craney

 

Das Grünkohlessen - die jährliche Tradition

Das Jahr mit einem Klassiker zu beginnen ist sicher nicht die schlechteste Tradition! So lädt Anfang des Jahres der Gemeindeverband zum Grünkohlessen. In diesem Fall war es schon ein besonderer Moment, als Ulrich Rolfmeyer noch einmal erklärte warum er nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen ist, nicht wieder anzutreten für das Amt des Bürgermeisters. Auch für Andreas Hüffmann sicherlich ein besonderer Moment vor uns allen zu stehen!

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Fest!

Die SPD Hiddenhausen wünscht Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden schöne Feiertage, Zeit für ein gutes Buch, gute Gespräche und ein lautes Lachen!

Jahreshauptversammlung SPD Schweicheln-Bermbeck

Am Freitag, den 15.03.2019, fand die Jahreshauptversammlung der SPD Schweicheln-Bermbeck im Treffpunkt, Am Kartel 32 in Schweicheln-Bermbeck statt.

Der Vorstand berichtete über durchgeführte Veranstaltungen im Jahre 2018, sowie über die

aktuellen Zahlen und Entwicklung des Ortsvereins.

Neues Wohnquartier in Schweicheln mit interessanten Aspekten - SPD sieht wichtige Ziele gut aufgenommen

Die für den Ortsteil Schweicheln-Bermbeck anstehenden baulichen Erweiterungen mit einer gleichzeitigen beträchtlichen Ausweitung des örtlichen Angebotes waren gesondertes Thema einer reflektierenden Diskussion in der SPD-Fraktion.