SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 202403190531526f9fc492
Search

Ziele für Schweicheln-Bermbeck

  • Nach den erfolgreichen Erweiterungen der Kinderbetreuung gilt es nun, die Qualität und Vielfaltzu sichern.
  • Wir arbeiten an der Schaffung seniorengerechter Wohnformen.
  • Wir setzen uns gemeinsam mit allen im Gemeinderat sowie im Kreistag vertretenen Fraktionen und der Hiddenhauser Bürgerinitiative „Wir in Hiddenhausen für den Tunnel“ dafür ein, das Verfahren zur Linien-Neubestimmung der B239 schnellstmöglich durch die Landesregierung einzuleiten.
  • Außerdem werden wir Maßnahmen fördern, die helfen können, das hohe Verkehrsaufkommen in der Gemeinde besser zu steuern und erträglicher zu gestalten.
  • Wir setzen uns für weitere Vergünstigungen im Bus- und Bahnverkehr für Schüler/innen ein.
  • Das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen und der Freiwilligen Feuerwehr ist uns sehr wichtig. Wir werden notwendige Veränderungen in ihrem Interesse vorantreiben und so zur Qualitätssicherung und –steigerung ihrer Arbeit beitragen.
  • Die Angebote in der Senioren- und Jugendarbeit müssen erhalten und gefördert werden.
  • Es ist uns wichtig, immer als Ansprechpartner für alle Bürger/innen erreichbar zu sein.
  • Jedes Anliegen wird von uns ernst genommen und unsere Zusammenkünfte sind und bleibenoffen für jedermann.
  • Wir werden bei all unseren Entscheidungen stets die Interessen der gewerblichen Wirtschaft, der Landwirtschaft und des Natur- und Landschaftsschutzes sorgfältig gegeneinander abwägen.

Mitgliederversammlung SPD Schweicheln Bermbeck

Der Ortsverein der SPD in Schweicheln-Bermbeck freut sich, Ingo Stucke als unseren Kandidaten für das Europaparlament vorzustellen. Mit seiner…

Gemeinsames Frühstück aller Ortsvereine

„ Frühstück unserer Ortsvereine“ war das Motto des Zusammentreffens beim SPD Gemeindeverband Hiddenhausen. 80 Menschen, aus unseren sechs Ortsvereinen kamen zusammen, um miteinander zu frühstücken, zu sprechen und sich auszutauschen. Dabei gab es auch die Gelegenheit dem Landtagsabgeordneten Christian Dahm und dem Landrat Jürgen Müller Ideen und Anregungen mitzugeben. Auch unser Bürgermeister Andreas Hüffmann hat viele Notizen für die Arbeit in der Gemeinde mitgenommen.

Alle Jahre wieder - ganz sicher!

Wir wünschen euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest! Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit nach diesem Jahr mit all seinen Herausforderungen, das sich oft anfühlte wie ein Dauerlauf. Genießt diese kurze, aber so positive Zeit mit Familie und Freundinnen und Freunden, um voller Tatendrang und kreativer Ideen ins neue Jahr zu gehen. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr Zeit und Muße findet, aufzutanken, zwischen „Stille Nacht“, Weihnachtsgans, Geschenkpapier und glänzenden Kinderaugen.🌟🎄❄️

Roter Grill in Schweicheln

Am vergangenen Freitag fand der Rote Grill des SPD Ortsverein Schweicheln-Bermbeck statt und war ein voller Erfolg. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dabei auch Bürgermeister Andreas Hüffmann, der Kreistagsabgeordnete Olaf Craney sowie die Ratsmitglieder Christiane Möller-Bach, Mark Schmidtpott und Hussien Khedr. Sie alle standen den Bürgerinnen und Bürgern für einen intensiven Austausch zur Verfügung.

Neuer Ortsvereinsvorstand in Schweicheln Bermbeck

In Schweicheln Bermbeck wurde auf der Mitgliederversammlung am 21.04.2023 ein neuer Vorstand gewählt. Hussien Khedr als Vorsitzender, Olaf Craney als Stellvertreter, Stefan Meyerhoff als Kassierer und Ulrike Meister als Schriftführerin bilden den neuen geschäftsführenden Vorstand, der motiviert in die Arbeit des Ortsvereins starten möchte.

Unterwegs in Schweicheln Bermbeck

In Schweicheln Bermbeck bewegt sich was.

Wir waren unterwegs auf dem Spielplatz am Barlachweg, dem Ballspielfeld an der Heinestraße, dem Baugebiet "Zwischen Berg und Bahn, der Schweichelner Straße und dem Treffpunkt am Kartel

Hinweis: Neuer Interessenkreis stellt aus 19. -21. März

Der Interessenskreis "Lust auf Kultur" um Hans Schnatwinkel und Peter Kloos - beide Mitglieder der SPD und AWO - lädt ein zur ersten Ausstellung im Treffpunkt Schweicheln Bermbeck Am Kartel 32.

Titel der Ausstellung: "Gesichter und Landschaften"

Die SPD wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir wünschen Euch nach einem turbulenten Jahr voller Herausforderungen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreis Eurer Familie und Freunde und schaltet die Welt für einen kleinen oder gerne längeren Moment aus.

 

Man nimmt Dinge mit ins neue Jahr, Gute wie Verbesserungswürdige. Wichtig ist für uns, dass wir alle es nicht an Zuversicht und Spannung auf das Kommende fehlen lassen. Wir freuen uns darauf, mit Euch im neuen Jahr die Geschicke unserer Kommune zu lenken, zu gestalten und unsere Gemeinde Hiddenhausen stabil und sicher in die Zukunft zu führen.

 

Wir sind an Eurer Seite und sehen und treffen uns 2023 – Eure SPD Hiddenhausen

Adventsfeier Schweicheln Bermbeck. Drei Mitglieder konnten für 170 Jahre Engagement im Ortsteil geehrt werden

Im Rahmen ihrer Adventsfeier im Freihof konnte die SPD Schweicheln Bermbeck drei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der Partei ehren. Auch in der AWO Schweicheln Bermbeck spielen sie eine besondere Rolle..

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.