SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 202407171620020a9faf31
Search

Ziele für Lippinghausen

  • Aktive Begleitung bei der Weiterentwicklung des Rathausplatzes.
  • Lippinghausen als Ort des Lebens und Wohnens weiterhin attraktiv gestalten und entwickeln.
  • Wir wollen einen lieben- und lebenswerten Ort erhalten.
  • Das Bildungsangebot ortsnah erhalten und generationengerechte Angebote für alle Lippinghauserinnen und Lippinghauser egal welchen Alters fördern.
  • Die Betreuung von Kindern und Angebote für Seniorinnen und Senioren sind uns wichtig.
  • Wir sind und wollen Ihr Ansprechpartner für die zukunftsfähige Gestaltung unseres Dorfes Lippinghausen sein.
  • Lippinghausens Straßen in gutem Zustand erhalten und sicher für die Bürgerinnen und Bürger machen.
  • Wir wollen aktiv an der Konsolidierung des Haushaltes mitarbeiten und unseren Beitrag zur Generationengerechtigkeit leisten.
  • Natur- und Umweltschutz als Chance begreifen und unseren Ort ökologisch voranbringen.

Ortsbegehung rund um das Dorfzentrum in Lippinghausen

Der Ortsverein Lippinghausen war im Ortszentrum unterwegs. Der Spielplatz am Brunnen, die Baustelle auf dem Rathausplatz und die Goethestr. lagen am…

Gemeinsames Frühstück aller Ortsvereine

„ Frühstück unserer Ortsvereine“ war das Motto des Zusammentreffens beim SPD Gemeindeverband Hiddenhausen. 80 Menschen, aus unseren sechs Ortsvereinen kamen zusammen, um miteinander zu frühstücken, zu sprechen und sich auszutauschen. Dabei gab es auch die Gelegenheit dem Landtagsabgeordneten Christian Dahm und dem Landrat Jürgen Müller Ideen und Anregungen mitzugeben. Auch unser Bürgermeister Andreas Hüffmann hat viele Notizen für die Arbeit in der Gemeinde mitgenommen.

Alle Jahre wieder - ganz sicher!

Wir wünschen euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest! Ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit nach diesem Jahr mit all seinen Herausforderungen, das sich oft anfühlte wie ein Dauerlauf. Genießt diese kurze, aber so positive Zeit mit Familie und Freundinnen und Freunden, um voller Tatendrang und kreativer Ideen ins neue Jahr zu gehen. Wir wünschen euch von Herzen, dass ihr Zeit und Muße findet, aufzutanken, zwischen „Stille Nacht“, Weihnachtsgans, Geschenkpapier und glänzenden Kinderaugen.🌟🎄❄️

60 Jahre SPD Geschichte in Lippinghausen lebendig

Bärbele und Günther Meyer zur Heide sind 60 Jahre in der SPD, Helga Simon 25 Jahre. Grund genug für uns als Ortsverein, diese lange Zeit und das Engagement entsprechend zu würdigen. SPD Regional- und Landesgeschichte werden lebendig und haben uns allen einen kurzweiligen Abend beschert mit vielen Anekdoten.

Die SPD wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir wünschen Euch nach einem turbulenten Jahr voller Herausforderungen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreis Eurer Familie und Freunde und schaltet die Welt für einen kleinen oder gerne längeren Moment aus.

 

Man nimmt Dinge mit ins neue Jahr, Gute wie Verbesserungswürdige. Wichtig ist für uns, dass wir alle es nicht an Zuversicht und Spannung auf das Kommende fehlen lassen. Wir freuen uns darauf, mit Euch im neuen Jahr die Geschicke unserer Kommune zu lenken, zu gestalten und unsere Gemeinde Hiddenhausen stabil und sicher in die Zukunft zu führen.

 

Wir sind an Eurer Seite und sehen und treffen uns 2023 – Eure SPD Hiddenhausen

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.

Mit dem Rad durch die Gemeinde

Von Sundern bis zum Gut Bustedt haben wir in der ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause die Strecke des geplanten interkommunalen Radweges abgefahren.

Guten Schulstart

Nach den Sommerferien starten die Familien in ein neues Schuljahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Ortsbegehung und Besuch der Waldjugend ein voller Erfolg

Unser Ortsverein Lippinghausen hat im Juli die erste Ortsbegehung im Jahr 2022 erfolgreich hinter sich gebracht. Insgesamt sind wir mit 10 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, darunter Christiane Möller-Bach als Ratsmitglied und Gemeindeverbandsvorsitzende sowie Monika Schwannecke als stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde, unterwegs gewesen. Unsere Route führte uns am Alten Dorfkrug beginnend über den Alten Postweg bis hin zur Waldjugend an der Hans-Böckler-Straße.

Im Füllenbruch auf Tuchfühlung mit der Natur

Unsere Ortsvereine Lippinghausen, Oetinghausen und Sundern luden zu einer Wanderung durch das Füllenbruch mit fachkundiger Begleitung. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Biologischen Station Ravensberg Anna Brennemann gab Einblicke in ihre Arbeit für das Naturschutzgebiet zwischen den drei Dörfern.