Oops, an error occurred! Code: 20240430115033f73dca98

Neue Rad-Service-Station in Sundern

Bei bestem Spätsommerwetter haben viele Sunderaner mit dem SPD-Ortsverein die neue Fahrrad-Reparatur-Station eingeweiht. Der Ortsvereinsvorsitzende Jürgen van Lück konnte schon von einigen RadfahrerInnen berichten, die - in den ersten Tagen - die Station genutzt haben. Sie liegt direkt am geplanten interkommunalen Radweg von Herford nach Bünde und an der Zuwegung zur vielbefahrenen Kleinbahntrasse. Bernd Blöte vom BIke-Team-Blöte, der die Radstation großzügig finanziell unterstützt hat, stellte allen Neugierigen die Reparaturmöglichkeiten vor.

Der Platz unter den alten Bäumen lädt außerdem zum Verweilen ein. Bei Bratwurst und kühlen Getränken haben die Sunderaner viele Ideen zur Belebung ihres Ortsteils ausgetauscht. Dazu gehört auch die Aufwertung des Dorfplatzes in unmittelbarer Nähe.

Als Gesprächspartner für aktuelle politische Themen standen der Landtagsabgeordnete Christian Dahm, Jürgen Müller als Landrat und Ratsmitglieder zur Verfügung. Diese Gesprächsmöglichkeiten wurden intensiv genutzt.

Ein großer Dank geht an den SPD-Ortsverein Sundern, der diesen „Roten Grill“ veranstaltet hat.