SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240328092458bd578fbf
Search

Aus unserem Gemeideverband:

Adventsfeier Schweicheln Bermbeck. Drei Mitglieder konnten für 170 Jahre Engagement im Ortsteil geehrt werden

Im Rahmen ihrer Adventsfeier im Freihof konnte die SPD Schweicheln Bermbeck drei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und ihr Engagement in der Partei ehren. Auch in der AWO Schweicheln Bermbeck spielen sie eine besondere Rolle..

Viele Jubiläen, Corona und andere Viren SPD Ortsverein Hiddenhausen-Oetinghausen ehrt langjährige Mitglieder

Endlich war es wieder so weit, Jubilarehrungen von 2020, 2021 und 2022 insgesamt 10 an der Zahl, sollten im Restaurant Alt-Hiddenhausen geehrt werden. Aber Corona und andere Viren waren schneller und so waren nur zwei Jubilare gesund und munter beim Frühstücken in Hiddenhausen dabei.

Mit dem Förster unterwegs

Der Klimawandel macht aber auch vor den Wäldern nicht halt. Die Mitglieder des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen haben sich mit Herwart Sievert getroffen und eine Begehung des Schweichelner Waldes gemacht. Dabei haben sie viel über den aktuellen Zustand des Waldes erfahren.

Familienfest auf Gut Bustedt

Bei bestem Wetter fand auf Gut Bustedt das Familienfest 2022 statt.

Zeit zum Klönen bei Bratwurst, mitgebrachten Salaten und kalten Getränken. Die Kinder waren mit Becherlupen auf dem Gelände unterwegs.

Mit dem Rad durch die Gemeinde

Von Sundern bis zum Gut Bustedt haben wir in der ersten Fraktionssitzung nach der Sommerpause die Strecke des geplanten interkommunalen Radweges abgefahren.

Dorfbrunnenfest in Oetinghausen

Endlich konnte in Oetinghausen das Dorfbrunnenfest wieder stattfinden. Gefühlt war das ganze Dorf auf den Beinen, ob am Samstag Abend auf der Tanzfläche oder am Sonntag zum Fassanstich. Viele ließen sich von den sommerlichen heißen Temperaturen nicht abhalten und waren vor Ort.

Guten Schulstart

Nach den Sommerferien starten die Familien in ein neues Schuljahr. Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Ortsbegehung und Besuch der Waldjugend ein voller Erfolg

Unser Ortsverein Lippinghausen hat im Juli die erste Ortsbegehung im Jahr 2022 erfolgreich hinter sich gebracht. Insgesamt sind wir mit 10 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, darunter Christiane Möller-Bach als Ratsmitglied und Gemeindeverbandsvorsitzende sowie Monika Schwannecke als stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde, unterwegs gewesen. Unsere Route führte uns am Alten Dorfkrug beginnend über den Alten Postweg bis hin zur Waldjugend an der Hans-Böckler-Straße.

Im Füllenbruch auf Tuchfühlung mit der Natur

Unsere Ortsvereine Lippinghausen, Oetinghausen und Sundern luden zu einer Wanderung durch das Füllenbruch mit fachkundiger Begleitung. Die wissenschaftliche Mitarbeiterin der Biologischen Station Ravensberg Anna Brennemann gab Einblicke in ihre Arbeit für das Naturschutzgebiet zwischen den drei Dörfern.

Gutes und bezahlbares Wohnen

Unter diesem Motto stand der Besuch von Thomas Kutschaty am 20.04. in Hiddenhausen im Rahmen der Wahlkampftour durch OWL. Er stellte die Pläne für das Wohnen von morgen der SPDNRW vor. Mit dem Fazit: Wohnen darf nicht mehr als 30 % des Einkommens ausmachen.