SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Search

Aus unserem Gemeideverband:

Ein gelungener Abend mit Sofa, Gesprächen und Currywurst!

Ein Sofa, ein Kandidat, jede Menge Leute - dazu noch bestes Wetter. Die Gespräche drehten sich natürlich um den Wahlkampf um Martin Schulz, aber die Themen vor Ort kamen nicht zu kurz. So saß Stefan Schwartze nie alleine auf dem Sofa. Danke an alle die da waren!

Das "Rote Sofa" in Hiddenhausen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Schwartze ist auf Wahlkampftour mit seinem "Roten Sofa". Wer sich vor der Bundestagswahl über politische Fragen informieren möchte, hat zu diesen Terminen dazu Gelegenheit:

Arbeit, Rente und noch mehr – auf ein Wort mit Andrea Nahles

für seine Arbeit als Abgeordneter des Deutschen Bundestages ist der direkte Austausch zwischen Politik und Bürgern/Bürgerinnen immens wichtig und unverzichtbar. Deshalb lädt Stefan Schwartze immer wieder gerne Fraktionskollegen und -kolleginen ein, um in lockerer Atmosphäre mit den Menschen in meinem Wahlkreis ins persönliche Gespräch zu kommen.

Stefan Schwartze lädt ein:

Diese Einladung hatten SPD-Mitglieder, Freunde und Interessierte in den letzten Tagen oder Wochen in ihrer Post.

Ärztliche Versorgung in Hiddenhausen

Eine ausreichende medizinische Versorgung der Bevölkerung ist eine unverzichtbare Bedingung für eine befriedigende soziale aber auch wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland. Die Situation ist aber nach übereinstimmenden Bewertungen in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden. Insbesondere leiden zunehmend immer mehr ländliche Gebiete unter einer nicht mehr akzeptablen Ausdünnung medizinischer Angebote im ambulanten Sektor.

Leben und Wohnen im Alter

Am 16.5.17 fand im Rahmen unserer Arbeitsgruppe ‚Leben und Wohnen im Alter‘ ein Gespräch mit der AWO Lippinghausen statt.

 

Die Gespräche sollen dazu dienen zu erfahren, wie Senioren sich ihr Leben im Bereich Wohnen, Ärztlicher Versorgung, Nahversorgung und Mobilität vorstellen und welche Wünsche, Ideen und Änderungensvorschläge sie haben.

Roter Grill - die nächsten Termine

Die nächsten Termine für den "Roten Grill" stehen an.

Der Gemeindeverband und die Ortsvereine laden alle Bürgerinnen und Bürger ein. In lockere Runde bei Bratwurst und Getränken findet sich Zeit für politische Gespräche. Mit dabei der Landtagsabgeordnete Christian Dahm, der sich erneut für die SPD um eine Mandat bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 bewirbt, sowie die örtlichen Kreistags- und Ratsmitglieder.

Fotoshooting mit Volvo...

und dem Landtagskandidaten! Ein Promi im Landtagswahlkampf kommt aus Hiddenhausen! Andreas Hüffmann für den Ortsverein Hiddenhausen im Rat stellt Christian Dahm seinen Oldtimer zur Verfügung. Grund für ein paar schicke Fotos!

Gute Laune, gute Musik und gutes Essen beim Kohlessen

Das war ein interessanter Abend mit musikalischen Auftakt einiger Kindern aus dem Chor des Johannes-Falk-Hauses, Erwartungen an das Jahr 2017 von Christiane Möller-Bach und Christian Dahm . Dazu ein Bier und gute Gespräche!

Prost Neujahr