SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 202403281254564d571a6d
Search

Jahreshauptversammlung des OV Hiddenhausen

Vorsitzender: Johannes Wilhelmstrop
stellv. Vorsitzender: Jürgen Oberdiek
Schriftführer: Andreas Hüffmann
stellv. Schriftführer, Pressewart und Sen. Beauftragter Klaus-Ulrich Pustlauk
Kassierer: Thorsten Feldherr
stell. Kassierer: Horst Ellerbrock
Beisitzer: Angelika Tharun, Marion Schulz, Eva Hellmann, Gerhard Stockhecke

Außerdem gehört Harry Rieso als ständiges Mitglied dem Vorstand an.

Mit 2018 liegt ein Jahr voller Veranstaltungen (Maibaum, Weihnachtsbaum, Kohlessen) und den Vorbereitungen für das 50 Jahre Gemeindeverband-Fest hinter uns.

Am Abend wurden sechs Jubilare geehrt. Ulrich Rolfsmeyer bedankt sich bei jedem einzelnen für seinen Einsatz und erinnerte an Dinge, die im jeweiligen Eintrittsjahr passierten. Karl König (60 Jahre SPD Mitglied) konnte leider nicht da sein. Alle weiteren freuten sich über die Urkunde, Blumen und eine spezielle Ehrenadel.

Ulrich Rolfmeyer fand in seinem anschließenden Referat die richtigen Worte um den Stand unserer Gemeinde zu umreißen. So sprach er über den guten Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft, in der man noch miteinander reden kann, die Stärken einer solchen Dorfgemeinschaft, einige Ergebnisse und Ideen zu den Dorfwerkstätten. Für 2019 ist nach einem rechtzeitig verabschiedeten Haushalt Ende 2018 viel geplant!

In unserem Ortsteil findet 2019 unter anderem das Begießen des Maibaums mit unserer Europakandidatin Sally Lisa Starken am 17. Mai ab 17 Uhr statt.

Aus der letzten Jahreshauptversammlung bleibt zu sagen, dass unser Antrag auf einen Bürgerwald in den Rat weitergereicht wurde und sich nun bereits in der Umsetzungsphase befindet.