SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 202404231834377543c9b9
Search

Ziele für den Ortsteil Hiddenhausen

Das Ziel: Unser Dorf soll weiterhin ein familienfreundlicher Ortsteil sein, in dem alle Menschen gerne wohnen und sich wohlfühlen.

  • Weiter genügend Kita-Plätze für alle Altersgruppen – auch bei steigendem Bedarf.
  • Die offene Ganztagsbetreuung an unserer Grundschule ausbauen, noch bessere Vernetzung unserer Grundschule mit der Olof-Palme-Gesamtschule.
  • Fortsetzung des Programms „Jung kauft Alt“. Hiddenhausen profitiert hiervon durch sehr geringen Leerstand älterer Immobilien.
  • Aus- und Umbau von Spielplätzen – wichtig für die Lebensqualität der Familien in Hiddenhausen.
  • Erhalt von Grünflächen wie die Bustedter Wiesen.
  • Ausbau des letzten Teilstücks der Löhner Straße – für mehr Verkehrs-sicherheit und weniger Lärmbelästigung der Anwohner.
  • Verbesserung der jetzt schon guten Anbindung unseres Ortsteils an den ÖPNV.
  • Seniorengerechtes Wohnen im Ortsteil fördern.Das Ehrenamt in unserem Dorf stärken.
  • Tatkräftige Unterstützung unserer Gemeinde auf ihrem Weg zur CO2-Spar-Kommune.

Wir wünschen Frohe Ostern 2021

Frohe Ostern… der Frühling beginnt, alles wird grün und wir werden von den Vögeln geweckt.

 

Frohe Ostern… und das im zweiten Jahr der Corona-Pandemie. Viele von uns hatten sich auf einen Osterurlaub oder ein Fest in der ganzen Familie und das Osterfeuer mit Nachbarn und Freunden im Dorf gefreut.

Politik in Zeiten von Corona

Seit Beginn der Legislaturperiode kann Kommunalpolitik nur ganz eingeschränkt in tatsächlichen Sitzungen vor Ort im Rathaus oder anderen Sitzungsräumen stattfinden. Viele Sitzungen fallen ganz aus und auch unsere Ortsvereine und der Gemeindeverband können nicht wie gewohnt tagen.

Hiddenhausen im Schnee

Schon lange hatten wir nicht mehr solche Winterpracht. Jeder genießt sie auf besondere Art und Weise. Für die Kinder ist es vielfach der Winter, in dem man rodeln konnte und für viele werden Kindheitserinnerungen wach.

Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch in das neue Jahr

Wir hoffen, dass in 2021 auch irgendwie ein Anfang steckt, wünschen euch und euren Familien ein ruhiges, gesundes Weihnachtsfest und einen entspannten Rutsch in das neue Jahr. 🎄

Andreas Hüffmann am Freibad in Hiddenhausen

Mobiles Blockheizkraftwerk, Förderung von Solaranlagen und Solarthermie, Hiddenhausen ist auf einem guten Weg!

Andreas Hüffmann an der Grundschule in Eilshausen

Bildung in Hiddenhausen – von der KiTa bis zum Abitur.

Andreas Hüffmann wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt!

Es war schon ein besondere Stimmung bei unserer Wahlkonferent am 26. Mai in der Mensa der OPG. Jeder saß auf Abstand für sich und trotzdem waren wir alle zusammen. Und wir stehen alle hinter Andreas Hüffmann! Er wurde einstimmig von allen 26 Delegierten zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

Andreas Hüffmann an der Museumsschule in Schweicheln-Bermbeck

Ein Impuls zum Thema Familien und Bildung, kurze Beine - kurze Wege und Jung kauft Alt.

Andreas Hüffmann - unser Kandidat für das Amt des Bürgermeisters

In diesen besonderen Zeiten müssen wir viele Dinge anders denken als gewohnt. Auch die Kommunikation!

Das Grünkohlessen - die jährliche Tradition

Das Jahr mit einem Klassiker zu beginnen ist sicher nicht die schlechteste Tradition! So lädt Anfang des Jahres der Gemeindeverband zum Grünkohlessen. In diesem Fall war es schon ein besonderer Moment, als Ulrich Rolfmeyer noch einmal erklärte warum er nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen ist, nicht wieder anzutreten für das Amt des Bürgermeisters. Auch für Andreas Hüffmann sicherlich ein besonderer Moment vor uns allen zu stehen!