Oops, an error occurred! Code: 20240419232510e1b5586c

Ortsbegehung und Besuch der Waldjugend ein voller Erfolg

Der SPD Ortsverein Lippinghausen hat am vergangenen Samstag die erste Ortsbegehung im Jahr 2022 erfolgreich hinter sich gebracht. Insgesamt sind wir mit 10 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, darunter Christiane Möller-Bach als Ratsmitglied und Gemeindeverbandsvorsitzende sowie Monika Schwannecke als stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde, unterwegs gewesen. Unsere Route führte uns am Alten Dorfkrug beginnend über den Alten Postweg bis hin zur Waldjugend an der Hans-Böckler-Straße.

Gerade die von uns im Wahlkampf geführten Haustürgespräche, die geplante Straßensanierung an der Bünder Straße und die demographische Entwicklung in diesem Bereich waren thematische Schwerpunkt für uns. „Wir haben die tollen Gespräche nicht vergessen“, betont Henrik Franke als in diesem Bezirk direkt gewähltes Ratsmitglied. Auch aktuelle Bauvorhaben haben wir bewusst in Augenschein genommen.

Abschluss und Höhepunkt war für uns der Besuch bei der Waldjugend. Jasper und Ronja Schüler (24 und 21 Jahre alt) haben uns durch ihr Vereinsheim geführt. Für Axel Busch war es faszinierend, die Veränderungen im und am Gebäude nach langer Zeit zu sehen. „Ich war selber lange Jahre in der Waldjugend aktiv“, berichtete er und sparte nicht an Lob für die jetzt Aktiven. Es wurde ausführlich über die Arbeit der Waldjugend und die Aktivitäten der Ortsgruppe in Hiddenhausen gesprochen. Zum Abschluss des tollen und informativen Nachmittags überreichte der Ortsverein der Waldjugend noch eine neue Wildkamera. „Wir werden den Kontakt aufrecht halten“, versprach Henrik Franke.