SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 2024032817361658923b38
Search

Ziele für Lippinghausen

  • Aktive Begleitung bei der Weiterentwicklung des Rathausplatzes.
  • Lippinghausen als Ort des Lebens und Wohnens weiterhin attraktiv gestalten und entwickeln.
  • Wir wollen einen lieben- und lebenswerten Ort erhalten.
  • Das Bildungsangebot ortsnah erhalten und generationengerechte Angebote für alle Lippinghauserinnen und Lippinghauser egal welchen Alters fördern.
  • Die Betreuung von Kindern und Angebote für Seniorinnen und Senioren sind uns wichtig.
  • Wir sind und wollen Ihr Ansprechpartner für die zukunftsfähige Gestaltung unseres Dorfes Lippinghausen sein.
  • Lippinghausens Straßen in gutem Zustand erhalten und sicher für die Bürgerinnen und Bürger machen.
  • Wir wollen aktiv an der Konsolidierung des Haushaltes mitarbeiten und unseren Beitrag zur Generationengerechtigkeit leisten.
  • Natur- und Umweltschutz als Chance begreifen und unseren Ort ökologisch voranbringen.

Kohlessen im Haus des Bürgers

Ein gelungener Abend! Grünkohl und politische Diskussionen begleitet vom Literaturkurs der Olof-Palme-Gesamtschule - auch wenn die Anspannung vor dem Bundesparteitag zu spüren war. Stefan Schwartze hat es in der Begrüßung schon richtig formuliert - jede Position hat ihre Berechtigung!

Frohe Weihnachten!

Zeit einmal Danke zu sagen, für all die Unterstützung und Hilfe die wir in diesem Jahr erfahren durften!

Ehrung im SPD-Ortsverein Lippinghausen

Am 9. September ehrte der SPD-Ortsverein Lippinghausen mit Friedel Steffmann ein langjähriges Mitglied.

„Gespräch vor Ort“ in Lippinghausen

Der SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen und der SPD-Ortsverein Lippinghausen laden alle Bürgerinnen und Bürger zum „roten Grill“ ein. Der nächste Termin ist am Donnerstag, dem 13. April 2017 ab 16:00 Uhr im Ortsteil Lippinghausen auf dem Spielplatz an der Straße "Am Brunnen".

Verkehrszählung und Verkehrssicherheit an der Grundschule Lippinghausen

Der SPD-Ortsverein Lippinghausen hat sich mit der Gefährdungssituation auf der Mittelpunktstraße in Höhe der Grundschule Lippinghausen auseinandergesetzt. Ortsvereinsvorsitzender Henrik Franke stellte dazu im Auftrag des Ortsvereins einen entsprechenden Antrag, der von der SPD-Fraktion übernommen wurde.