Oops, an error occurred! Code: 202404251133296c8755ad

Jubilarehrung des SPD-Ortsvereins Oetinghausen

Am 09. November 2019 hatte der SPD-Ortsverein Oetinghausen seine Mitglieder und Gäste zu einem gemeinsamen Frühstück in das Gartencafé Düsediekerbäumer eingeladen. Gaby Arndt (Ortsvereinsvorsitzende) begrüßte als Gäste Christian Dahm (MdL), Bürgermeister Ulrich Rolfsmeyer, die Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands Christiane Möller-Bach sowie die Kreistagsabgeordnete Angelika Tharun.

Bei diesem Frühstück wurden die langjährigen Parteimitglieder Fred Hellmann für 40-jährige Mitgliedschaft und Jürgen Niewöhner für 60-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Die Laudatio für Fred Hellmann, der selbst bei der Gemeindeverwaltung Hiddenhausen arbeitet, hielt Bürgermeister Ulrich Rolfsmeyer.

Christian Dahm nahm anschließend die Ehrung für Jürgen Niewöhner vor, der bereits 1959 in die SPD eingetreten ist. Er ging in seiner Laudatio auf die beruflichen und ehrenamtlichen Aufgaben des Jubilars ein. Seine berufliche Laufbahn begann Jürgen Niewöhner als Lehrling mit 14 Jahren bei der früheren Konsumgenossenschaft. Nach bestandener Ausbildung wurde er bereits mit 17 Jahren Leiter einer Filiale. Später arbeitete er bei der Edeka, zuletzt am Standort Enger, wo er bis 1997 Marktleiter war. Die besondere Liebe von Jürgen Niewöhner galt und gilt weiterhin dem Sport. Seit vielen Jahren ist er das "Gesicht" des örtlichen Sportvereins SV 06 Oetinghausen. Hier hat er sich als Vorsitzender mit großen Erfolg insbesondere um den Bau des neuen Vereinsheims und der Anlegung eines Kunstrasenplatzes bemüht. "Ich habe vergeblich nach fußballerischen Erfolgen von Jürgen Niewöhner gesucht", so Christian Dahm in seiner Laudatio. Jürgen Niewöhner musste eingestehen, dass er kein großes Fußballtalent war. Seine Ambitionen betrafen seit jeher das sportliche Management.