Oops, an error occurred! Code: 20240430103954790cc836

Sommertour der SPD Abgeordneten

Mit dem Rad kamen die Gäste aus Löhne bei Sokratherm an der Bünderstraße in Lippinhausen an und wurden vom Bürgermeister Andreas Hüffmann, Altbürgermeister Ulrich Rolfsmeyer und der Gemeindeverbandsvorsitzenden Christiane Möller-Bach empfangen. Bei Sokratherm konnten wir uns über den neusten Stand der Technik bei Blockheizkraftwerken, Wärmepupen und Fernwärmeversorung informieren und haben von Hermann Meinhold einen spannenden Blick in die Firmengeschichte und Standortentwicklung erhalten. Neu war für uns alle, dass es den Schweichelner Wald vor 100 Jahren noch gar nicht gegeben hat.

Bei dem Kreislandwirt Hermann Dedert konnten wir uns über die aktuellen Herausforderungen für die Landwirtschaft informieren. Gerade in diesem Jahr ist ja die Ernte sehr beeinträchtigt durch die massiven Regenfälle der letzten Wochen. Tierhaltung im Kreis Herford, Flächenverbrauch und Bürokratie waren einige Themen, die nach der Hofbesichtigung den Austausch auf der Deele bestimmten.