SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Search

Aus unserem Gemeideverband:

Klima und Umwelt – Auftakt der Hiddenhauser Gespräche

Volles Haus! Der Einladung ins Haus des Bürgers sind am Ende November viele gefolgt. Anna-Lena Mügge als Klimaschutzmanagerin des Kreises und Karsten Otte für den Bereich Umweltschutz führten mit ihrem Exterpertenblick auf Hiddenhausen ins Thema ein. In einer engagierten Diskussion mit den Bürgerinnen und Bürgern kristallisierten sich einige Themen als Hauptschwerpunkte heraus.

Der Maibaum wird begossen

Traditionell stellt der OV Hiddenhausen den Maibaum auf dem Dorfplatz auf. In diesem Jahr war auch Sally Lisa Starken im Rahmen ihres Europawahlkampfes vor Ort.

Nachruf

Die SPD trauert um Norbert Wellmann

Gemeindeverbandskonferenz der SPD Hiddenhausen

Nach dem gelungenen Auftakt in den Abend fand im Anschluss an die Diskussion mit Kevin Kühnert „Wie weiter mit der SPD“ die Gemeindeverbandskonferenz statt. Es waren bis auf einen alle Deligierten anwesend. Weder die Tagesordnungspunkte noch die Wahlen des hielten größere Überraschungen parat.

1000 Euro für das Café Miteinander

Es ist ein „Leuchtturmprojekt“ so unsere Gemeindeverbandvorsitzende für Hiddenhausen, Christiane Möller-Bach, das Café Miteinander am Rathausplatz in Lippinghausen. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden, Andreas Hüffmann, überreichte sie dem Team des Cafés nun eine Sammelspende.

50 Jahre SPD Gemeindeverband – Was für ein schöner Abend!

Das war der Tenor bei den meisten, wenn man sie am Abend des 19. Januar nach ihrem Eindruck gefragt hat. Was für ein schöner Abend. Insgesamt haben ungefähr 200 Personen den Weg in die Mensa der Olof-Palme-Gesamtschule gefunden, um mit uns gemeinsam dieses Jubiläum zu würdigen und auch zu feiern.

SPD-Arbeitskreis besucht Wohnanlage in Lemgo

Mitglieder einer Arbeitsgruppe des SPD Gemeindeverbandes und der SPD Fraktion, die sich mit dem Zusammenleben von Menschen verschiedenster Generationen auseinandersetzt, haben in der vergangenen Woche die Wohnanlage Pöstenhof in Lemgo besucht.

Einladung zur AG Bildung

Die "AG Bildung" des SPD Gemeindeverbandes Hiddenhausen lädt am Montag, den 08.10.2018 um 19:30 Uhr zu einem Gespräch mit unserem Landtagsabgeordneten Christian Dahm über "schulpolitische Themen" in das Haus des Bürgers.