SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 202404232202510fa1fd3c
Search

Aus unserem Gemeideverband:

60 Jahre SPD Geschichte in Lippinghausen lebendig

Bärbele und Günther Meyer zur Heide sind 60 Jahre in der SPD, Helga Simon 25 Jahre. Grund genug für uns als Ortsverein, diese lange Zeit und das Engagement entsprechend zu würdigen. SPD Regional- und Landesgeschichte werden lebendig und haben uns allen einen kurzweiligen Abend beschert mit vielen Anekdoten.

Hiddenhauser Kindertageseinrichtungen im Gespräch mit Christian Dahm und Dr. Dennis Maelzer

Mehr Energie für schnelle Lösungen im Kita-Bereich

Der SPD Gemeindeverband und die Landtagsabgeordneten Christian Dahm und Dr. Dennis Maelzer diskutieren in Hiddenhausen mit Fachkräften, Trägern und Eltern über aktuelle Kita-Probleme.

 

 

Hiddenhauser Gespräch - Fahrrad-Mobilität, Radwegenetz

"Für den Ausbau der Fahrradinfrastruktur ist schon einiges getan worden, aber das meiste an Arbeit liegt noch vor uns", fasste unsere Vorsitzende des Gemeindeverbandes Christiane Möller-Bach die Ergebnissse des Hiddenhauser Gesprächs zusammen.

Unterwegs in Schweicheln Bermbeck

In Schweicheln Bermbeck bewegt sich was.

Wir waren unterwegs auf dem Spielplatz am Barlachweg, dem Ballspielfeld an der Heinestraße, dem Baugebiet "Zwischen Berg und Bahn, der Schweichelner Straße und dem Treffpunkt am Kartel

Erholsame Ostertage

Wir wünschen allen erholsame Ostertage. Vielen sind wir in den letzten Tagen begegnet beim Verteilen unserer Ostergrüße. Wir bedanken uns für die vielen spannenden Gespräche.

Viel Engagement in Eilshausen wurde geehrt!

In der vergangenen Woche tagte erstmals in diesem Jahr der SPD-Ortsverein Eilshausen in der AWO-Begegungsstätte an der Erdbrügge. Dabei wurden 6 Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften und ihr Engagement geehrt

Frühstück der Ortsvereine

Volles Haus im "Haus des Bürgers" bei uns in Hiddenhausen. Der SPD Kreisverband hatte zum Frühstück der Ortsvereine eingeladen. Landrat Jürgen Müller, Bundestagsabgeordneter Stefan Schwartze und die Landtagsabgeordneten Christian Obrock und Christian Dahm haben über die wichtigen Themen für uns berichtet und unsere Fragen beantwortet. Politik zum Anfassen!!!

Kulturring Hiddenhausen

in der Sitzung des Schul-, Sozial-, Sport- und Kulturausschusses hat die SPD einen Antrag zur Wiederbelebung des Kulturrings eingebracht. Der Austausch der Vereine in unserer Gemeinde soll so gefördert werden. Die gute Resonanz u.a. auf die Weihnachtsmärkte in der Gemeinde zeigen, wie wichtig Veranstaltungen dieser Art für uns alle sind.

Hat Spaß gemacht und hilft der Artenvielfalt

Am vergangenen Wochenende war an der Unteren Wiesenstr. in Sundern einiges los. Der SPD Gemeindeverband hat die Biologiestation Ravensberg bei Pflegearbeiten an der Stöckerwiese im Füllenbruch unterstützt. Mit dabei waren auch der BUND, die Waldjugend und die Gemeinde Hiddenhausen. Die vor 15 Jahren gepflanzte "SPD Hecke" wurde zurückgeschnitten.

Insgesamt waren um die 40 Helfer anwesend, die mit Astkneifern und Handsägen angerückt sind.

Die SPD wünscht frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

wir wünschen Euch nach einem turbulenten Jahr voller Herausforderungen ein schönes und erholsames Weihnachtsfest. Genießt die Zeit im Kreis Eurer Familie und Freunde und schaltet die Welt für einen kleinen oder gerne längeren Moment aus.

 

Man nimmt Dinge mit ins neue Jahr, Gute wie Verbesserungswürdige. Wichtig ist für uns, dass wir alle es nicht an Zuversicht und Spannung auf das Kommende fehlen lassen. Wir freuen uns darauf, mit Euch im neuen Jahr die Geschicke unserer Kommune zu lenken, zu gestalten und unsere Gemeinde Hiddenhausen stabil und sicher in die Zukunft zu führen.

 

Wir sind an Eurer Seite und sehen und treffen uns 2023 – Eure SPD Hiddenhausen