SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 202405291354103eefa0c8
Search

Aus unserem Gemeideverband:

Familienfest auf Gut Bustedt

Softeis, Kuchen und Currywurst - beim Familienfest hat jeder was gefunden, das ihm schmeckt. Schön, dass ihr alle dabei wart und was hatten wir ein Glück mit dem Wetter!

Mitgliederehrung beim SPD Ortsverein Oetinghausen

Im AWO Begegnungszentrum in Oetinghausen traf sich der Ortsverein zum Frühstück und zur Mitgliederehrung. Ein toller Vormittag.

Sommertour der SPD Abgeordneten

Ein spannender Nachmittag bei der Firma Sokratherm und dem Kreislandwirt Hermann Detert mit den Landtagsabgeordneten Christian Dahm und Christian Obrok, dem Bundestagsabgeordneten Stefan Schwartze, dem Landrat Jürgen Müller und unserem Bürgermeister Andreas Hüffmann.

Eine spannende Gemeindeverbandskonferenz

Landrat Jürgen Müller und unser Bürgermeister Andreas Hüffmann haben zum Thema "Mobilität" den aktuellen Stand für den Kreis und die Gemeinde vorgestellt. Der Vorstand wurde neu gewählt mit vielen neuen Gesichtern und drei Anträge zur Finanzierung der Kommunen, dem Ausbau und der Sicherung verlässlicher Strukturen in der Kindertagesbetreuung und der Aktivierung von Fachkräften.

60 Jahre SPD Geschichte in Lippinghausen lebendig

Bärbele und Günther Meyer zur Heide sind 60 Jahre in der SPD, Helga Simon 25 Jahre. Grund genug für uns als Ortsverein, diese lange Zeit und das Engagement entsprechend zu würdigen. SPD Regional- und Landesgeschichte werden lebendig und haben uns allen einen kurzweiligen Abend beschert mit vielen Anekdoten.

Hiddenhauser Kindertageseinrichtungen im Gespräch mit Christian Dahm und Dr. Dennis Maelzer

Mehr Energie für schnelle Lösungen im Kita-Bereich

Der SPD Gemeindeverband und die Landtagsabgeordneten Christian Dahm und Dr. Dennis Maelzer diskutieren in Hiddenhausen mit Fachkräften, Trägern und Eltern über aktuelle Kita-Probleme.

 

 

Hiddenhauser Gespräch - Fahrrad-Mobilität, Radwegenetz

"Für den Ausbau der Fahrradinfrastruktur ist schon einiges getan worden, aber das meiste an Arbeit liegt noch vor uns", fasste unsere Vorsitzende des Gemeindeverbandes Christiane Möller-Bach die Ergebnissse des Hiddenhauser Gesprächs zusammen.

Unterwegs in Schweicheln Bermbeck

In Schweicheln Bermbeck bewegt sich was.

Wir waren unterwegs auf dem Spielplatz am Barlachweg, dem Ballspielfeld an der Heinestraße, dem Baugebiet "Zwischen Berg und Bahn, der Schweichelner Straße und dem Treffpunkt am Kartel

Erholsame Ostertage

Wir wünschen allen erholsame Ostertage. Vielen sind wir in den letzten Tagen begegnet beim Verteilen unserer Ostergrüße. Wir bedanken uns für die vielen spannenden Gespräche.

Viel Engagement in Eilshausen wurde geehrt!

In der vergangenen Woche tagte erstmals in diesem Jahr der SPD-Ortsverein Eilshausen in der AWO-Begegungsstätte an der Erdbrügge. Dabei wurden 6 Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften und ihr Engagement geehrt