SPD-Gemeindeverband Hiddenhausen
Oops, an error occurred! Code: 20240717204837b7b95211
Search

Andreas Hüffmann wurde einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt!

Es war schon ein besondere Stimmung bei unserer Wahlkonferent am 26. Mai in der Mensa der OPG. Jeder saß auf Abstand für sich und trotzdem waren wir alle zusammen. Und wir stehen alle hinter Andreas Hüffmann! Er wurde einstimmig von allen 26 Delegierten zum Bürgermeisterkandidaten gewählt und ging in seinem vorangegangenen Redebeitrag auf folgende Aspekte ein:

  • Die Bedeutung unserer 6 Dörfer mit ihrer ortsnahen Versorgung als Grundgerüst für die Gemeinde. Sie sind gut aufgestellt mit den Kindergärten, der Grundschule, den Ärzten und der Nahversorgung und guten Lebensbedingungen für alle Generationen. Die Dörfer leben auch durch ihre Vereine und das soziale Engagement der einzelnen Bürger*innen. 
  • Die gute Arbeit der freiwilligen Feuerwehr, den Neubau der Feuerwehr in Schweicheln-Bermbeck und die Weiterentwicklung des Standortes in Eilshausen.
  • Die gute Infrastruktur der Gemeinde und die Weiterentwicklung des ÖPNV.
  • Deutlich bezog er noch einmal Stellung zur zum notwendigen Ausbau der erneuerbaren Energien. Hier steht er für Modelle zur Nutzung der Sonnenenergie, von der die Bürger*innen und die heimische Wirtschaft profitieren.

Andreas Hüffmann möchte mit den Menschen im Gespräch sein und zuhören, gemeinsam mit Politik und Verwaltung innovative Ideen weiterentwickeln und umsetzen.

Auch alle anderen Wahlen an diesem Abend waren fast einstimmig.
Am Ende der Veranstaltung Übergab Ulrich Rolfsmeyer seinem Nachfolger ein T-Shirt mit der Aufschrift „Hüffmann 1“ und stimmte uns für den besonderen Wahlkampf ein.

Es kandidieren für die Wahlbezirke:

WahlbezirkBezeichnungKandidat/in
001Lippinghausen IHenrik Franke
002Lippinghausen IIMonika Schwannecke
002Lippinghausen IIAndreas Schröder
003Eilshausen IHans-Ulrich Läge
004Eilshausen IIBernd Niestradt
005Eilshausen IIIJulian Pühse
006Schweicheln Bermbeck IMark Schmidtpott
007Schweicheln Bermbeck IIChristiane Möller-Bach
008Schweicheln Bermbeck IIICarsten Bennasse
009Schweicheln Bermbeck IVHussien Khedr
010Hiddenhausen IEva Hellmann
011Hiddenhausen IIThorsten Feldherr
012Oetinghausen IBrigitte Düsediekerbäumer
013Oetinghausen IIAngelika Tharun
014Oetinghausen IIINick Stank
015Sundern IAndreas Torkler
016Sundern IIMalek Nohman